Der Thread ist zwar schon etwas alt aber habe den Service vor gut 3 Jahren mal in Anspruch nehmen müssen nachdem mir die 2-Knopf KeyCard zu Boden gefallen ist.
Den Service gibts ja schon sehr lange und in anderen Foren auch öfters empfohlen.
Bei mir hatte es damals gut 2 Wochen gedauert bis ich die KeyCard wieder hatte, die Preise waren glaub ich damals noch etwas günstiger .. ne 3-Knopf Karte kostet ja jetzt 60 €, hatte da früher mal was von 40 € noch im Gedächtnis aber okay ..
Auf jedenfall war die Karte danach wieder repariert und funktioniert bis heute absolut fehlerfrei. Verwende die 2 Knopf Karte lieber als die 3 Knopf, die 3 Knopf hat so nen seltsamen Druckpunkt
und dass KeyLess Entry-System nutze ich nicht, hat beim Laguna 2 keinen Vorteil finde ich, weil zum fahren muss ich sowieso die Karte reinstecken.
Aber kann den Service soweit empfehlen.
Mein Auto wurde innerhalb von 3 Jahren nicht geklaut
Würde ich auch nicht glauben dass der Shopbesitzer ne Gefahr darstellt, klar "risiko ist gegeben" aber sowas würde sich direkt rumsprechen wenn ausgereechnet bei ihm eingeschickte KeyCards die Autos geklaut werden.
Bei nem neuen Laguna 3 würde ich vll nicht ausprobieren aber bei älteren wie Laguna 2 seh ich absolut kein Risiko. Ich beneide ihn eh sehr, ich mein er hat aus nem Renault Problem ne Goldgrube gemacht.
Theoretisch könnte man die Karten wenn sie z.B. auf den Boden fallen auch selbst reparieren. Soweit mal gelesen bricht innen ein Metallstück ab sodass zwischen Knopf und Platine kein Kontakt besteht.
Man müsste das Metallstück nur wieder festlöten ... . Ich habs damals probiert aber ich scheiterte am Öffnen der Karte
Ansonsten er machte eine saubere Arbeit, keinerlei Beschädigungen .. die Karte war in 1A Zustand und sauber verklebt wieder.