brauch mal nochmal Hilfe ZV (Lock+Auto) funkt. nicht richtig

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

brauch mal nochmal Hilfe ZV (Lock+Auto) funkt. nicht richtig

Beitragvon Geier3 » Samstag 13. Juni 2009, 20:34

Kuni ich verstehe das nicht, ich benutze jetzt meine andere Chipkarte und da hat es auch nie funktioniert (Lock+Auto).
Heute hab ich bisschen meine karre sauber gemacht mit Politur und co. da hab ich auch die Sensoren an der Tür bisschen geseubert.
So als ich gefahren bin und dan mein auto geparkt habe und gerade die Tür schließen wolte hat er auf einmal gehupt und zack die türen waren zu :roll: aber auf geht er irgendwie nicht.
Muss ich einfach nochmal gründlich die Sensoren an der Tür säubern meinst de es hat was damit zutun?
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Donnerstag 18. Juni 2009, 19:48

Die Sensoren hinter den Türgriffen sind Lichtschranken die das Licht V förmig abstrahlen und empfangen. Sauber sollte das schon sein, ich habe meine in der ganzen Zeit noch nie sauber gemacht.

Probier es doch mal an einer anderen Tür oder Kofferraum aufmachen, ob er dann aufschließt.
Wenn das nicht funzt erkennt er aus irgend einem Grund deine Karten nicht im Umkreis....

Aber das hatten wir ja alles schon mal lang und breit in einem anderen Thema weiter unten.

Greet's Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:18

:hmm: oki um das thema zu beenden kuni, was muss ich machen damit er wider meine Karte erkennt. zu Renault fahren und dann?

Wie viel kostet der spass überhaupt
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:24

was es kostet kann ich dir nicht sagen, ich hatte damit zu mindest noch keine Probleme gehabt.
Kann ja auch eine andere Ursache haben, also du sagst mit beiden Karten gehts nicht? Und an allen Türen hast du mal hinter den Griff gefasst ja ?
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 18. Juni 2009, 23:01

(Und an allen Türen hast du mal hinter den Griff gefasst ja ?)

Yes
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Kuni » Donnerstag 18. Juni 2009, 23:21

Hm ja dann bleibt wohl nur der Weg zur WS die können mit dem Koffer genau sehen woran es liegt. Sogar ob ein Türkontakt kaput ist usw.
Also eigentlich ziemlich viel wenn die denn damit umgehen können :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 18. Juni 2009, 23:37

Und weil die ja damit auch so gut umgehen können, bekommst du auch demendsprechene die Rechnung.Na jut dan werd ich mal demnächst zu WS fahren danke Kuni.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste