welche Stärke(K) hat das Originale Xenonlicht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

welche Stärke(K) hat das Originale Xenonlicht

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:55

Kann mir mal einer sagen was für ne Stärke die originalen Brenner haben? Will mir eventuell Bi-Xenon reinbauen und will nicht das, dass Abblendlicht heller ist als das Fernlicht.....thanks

Bin nur am überlegen...... :wink:
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Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 11. Juni 2009, 21:26

Habe mal was von ca 4500° Kelvin gehört. Bin mir aber nicht sicher
Gruß Stephan

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Beitragvon Geier3 » Donnerstag 11. Juni 2009, 21:54

Für 4500 Kelvin sind die mir aber viel zu Weiß :hmm:
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Juni 2009, 09:09

Habe ne Antwort gefunden lol

Helleres Licht: Xenonlampen erreichen deutlich höhere Lichtströme als herkömmliche Halogenlampen (H7 = max. 1500 lm (lm = Lumen), D2S-Xenon (Farbtemperatur 4200 K) etwa 3200 lm).
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Beitragvon Geier3 » Freitag 12. Juni 2009, 12:56

Hmm also 4200Kelvin lol Das ist doch Kinderkarten, ich habe wechle gefunden Bi-Xenon mit 10.000Kelvin richtig weis Viollet..... der Knaller :shock:
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Beitragvon Stefan84 » Freitag 12. Juni 2009, 16:06

Ist nur die Frage ob diese Temperaturen deine Streuscheiben auch überleben... Wird ja ein bisschen wärmer da vorn drin (denk mal nicht das die original sind, oder lieg ich da falsch? Wenn ja Beitrag ignorieren ;))
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Juni 2009, 16:09

Ich ignoriere lol
Xenonlampen sind im Betrieb kälter als Halogen

Man spricht von der Farbtemperatur, das hat nix mit der Wärme zutun
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Beitragvon Stefan84 » Freitag 12. Juni 2009, 16:11

Das weiß ich doch :roll: Aber die Standard-Xenon sind doch etwas schwächer als die die er jetzt eingebaut hat, oder?
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Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Juni 2009, 16:13

Ne, eigentlich nicht.Die Farbe ändert sich nur.Um so mehr das Licht aber ins blaue geht, also ne höhere °K-Zahl bekommt, um so schwächer wird das Licht.Ich würde ihm das nicht empfehlen
Gruß Stephan

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Beitragvon Stefan84 » Freitag 12. Juni 2009, 16:19

Vielleicht ist ihm Aussehen wichtiger als selber sehn... Bei meinen Blue Vision hatte ich damals auch weißeres Licht, aber bei denen hab ich dann in der Tat auch mehr gesehen... Hm, das is natürlich jetzt OT :roll:
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Beitragvon Geier3 » Freitag 12. Juni 2009, 16:27

Also mit den 10.000 sieht du deutlich mehr als mit den originalen :wink:

@Stefan ich hab noch meine originalen drine :wink:

Fragen wir doch einfach mal Kuni was er davon hält.... :?:
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Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:33

Habe mir gerade Xenon für meinen Laggi geholt.
Habe die Phase 2 Klarglasscheinis drin und meine Brenner haben 6000k.
Das ist das Vernünftigste, was man einbauen kann.

Im R19 hatte ich 8000k und das war blau weiss.
Man konnte super sehen und es sah auch auffällig aus.
Nun wollte ich aber etwas unauffälligeres haben. Daher 6000k.
Das ist wesentlich weisser und nicht so blau aber dafür hat man definitiv mehr Licht auf der Straße.

Von diesem 10.000 + 12.000k Zeug halte ich NICHTS! Totaler Schwachsin, ist echt nur gut um eine Show zu machen.
Das Licht ist violett, da kommt nicht mehr viel auf der Straße an und die Bullen freuen sich, dass du es ihnen so leicht machst.

Originales Xenon in den meißten Autos hat übrigens 4300 Kelvin.
Allerdings muss man zwischen Reflektionsscheinwerfern und Projektionsscheinwerfern unterscheiden!!!

Projektion ist halt mit Linse und damit hat man das definitiv bessere Licht, allein die Hell-Dunkel Grenze ist über jeden Zweifel erhaben!
Da kommt Projektion (mit Reflektor) nicht mit.

Und immer daran denken, Xenon ist Kaltlicht. Das wird NIE wärmer als Halogen.
Halogen verballert soooo viel Energie in Wärme, deswegen haben Xenonbrenner nur 35 Watt, die machen wesentlich mehr aus der Energie.
Sind eben effizienter!

Aber eins sag ich euch, wer einmal vernünftig eingestellte Scheinwerfer mit Xenonbrennern (maximal 8000k) gefahren ist, will nie wieder Halogenbirnen fahren.
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:40

Wie heissen denn die Lampen die du jetzt drin hast?
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Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:43

Stefan84 hat geschrieben:Wie heissen denn die Lampen die du jetzt drin hast?


Wie? Die Xenon Brenner im Laguna?
Oder ging das an meinen Vorredner?
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:45

Aso, sorry mein Fehler :roll: Hast ja geschrieben das du dir richtiges Xenon einbaust...
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Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:48

Stefan84 hat geschrieben:Aso, sorry mein Fehler :roll: Hast ja geschrieben das du dir richtiges Xenon einbaust...


Ja exakt,
ich hatte (im R19) auch schon Xenon Look Lampen.
Die waren von der optik SUPER, allerdings was das Licht auf der Straße sehr sehr schlecht.
Das waren aber nicht diese Regenbogenbirnen ausm Baumarkt.

Rein optisch war das Licht, wenn man den Scheinwerfer angeschaut hat, mega weiß, nicht so gelblich sondern eben weiß und klar.
Allerdings fehlte das Licht dann aber auf der Straße, daher war das für mich nur im Sommer fahrbar.
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:50

Kann man das dann so ohne weiteres nachrüsten? Soweit ich weiß brauchen die doch 10.000 Volt oder so?
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Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:56

Also der espace hat ja auch Xenon mit Projektoren und die hell-dunkel-Grenze ist beeindruckend.
Nachteil ist aber, dass es oberhalb der hell-dunkel-Grenze wirklih nur Dunkel ist, es gibt so gut wie garkein Streulicht.
Ich tue mich damit schwer, vorallem bei verworrenen Autobahnausfahrten mit unbeleuchteten Verkehrsschildern.

Normalerweise bin ich von meinem Laguna was anderes gewöhnt, da verteilte sich das Licht gleichmäßiger.
Genausoviel Licht wie auf die Straße schien auch in den Himmel. lol

Hat eigentlich jemand schonmal die Espace Xenons in den Laguna gebaut?
So schwer kann das eigentlich nicht sein die Achsensoren an den laguna zu basteln.
Scheinwerferreinigungsanlage gabs ja sogar orginal fürn laguna.
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Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:57

Stefan84 hat geschrieben:Kann man das dann so ohne weiteres nachrüsten? Soweit ich weiß brauchen die doch 10.000 Volt oder so?


Klar kannste die nachrüsten.
Wieviel Volt die brauchen hab ich gerade nich inner Birne aber du hast ja ein Vorschaltgerät, pro Brenner (kleine Box) dabei.
An diese, klemmst du Masse und Plus von den Scheinwerfern an (Abblendlicht) und von diesem Vorschaltgeräte laufen 2 Leitungen weiter zum Brenner, den du an die Stelle der alten Halogenbirnen einbaust.

Wenn du solch ein Set in der Hand hast, erklärt sich das von ganz selbst.
Kann aber auf Wunsch eine bebilderte Anleitung erstellen.
Am WE hab ich Zeit dazu...
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Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 18. Juni 2009, 22:59

Naja bei meinem würd das denk ich mal net viel Sinn machen, zumal ich noch die alten Streuglasscheiben drin hab. Obwohl, beim Benz von meiner Schwierigmutter ist auch Xenon in den Streuglasscheiben verbaut :hmm:
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