HILFE "Airbag Prüfen"

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

HILFE "Airbag Prüfen"

Beitragvon Yruns » Sonntag 7. Dezember 2008, 10:43

Hallo Community

Seit heute morgen bittet mich mein Laguna den airbag zu prüfen. Zudem leuchtet dieser gelbe Schraubenschlüssel.
Meine Frage ist, ob das jetzt eine standardmäßige Prüfung ist, die nunmal ab und an mit ihrer Anwesenheit nervt,
oder ob der Computer wirklich einen zu prüfenden Defekt entdeckt hat, den ich unbedingt morgen früh beheben lassen sollte. :?:

Dankeschön schonmal, :D

Yruns.

PS: Der Laguna hat jetzt knapp über 41.600 Kilometer drauf und bislang kam diese Meldung noch nie.
Yruns
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 10:33

Beitragvon Kuni » Sonntag 7. Dezember 2008, 10:51

hi

wie es sich anhört ist es der bekannte Laguna Fehler, das am Stecker unter dem Sitz die Kontakte im Stecker schlechte Verbindung haben.
Die Meldung kommt nur manchmal und man kann das beheben, indem man die Kontakte in den Steckern neu verbindet oder auch verlötet.

Hast du noch Garantie vom Händler ?

greet´s Kuni
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Yruns » Sonntag 7. Dezember 2008, 11:12

Ich denke die Garantie dürfte seit ein paar Monaten abgelaufen sein. Allerdings ist die Meldung ja nicht so schlimm, solange die Airbags funktionieren :)

Ich werd dann mal morgen einfach in der Werkstatt meines Vertrauens anrufen und fragen ob die mir das günstig erledigen.

Danke für die schnelle Antwort :BETEN:

Yruns
Yruns
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 10:33


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste