Mein Laguna Qualmt schwarz und Ruckelt

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Mein Laguna Qualmt schwarz und Ruckelt

Beitragvon McFly281075 » Freitag 20. April 2018, 13:55

Hallo,
ich habe einen Laguna 2 BJ. 2002 1,9 CDI mit 88 KW/120 PS

Seit gestern macht mein Laguna probleme.

Er qualmt schwarz beim Gas geben. sowohl während der Fahrt als auch wenn ich stehe und Gas gebe.
Zudem habe ich das Problem das der wagen stottert bzw. fühlt es sich an, als wenn man vom Gas geht und dann wieder Gas gibt. Obwohl ich mit dem Gaspedal nicht mache.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder was ich machen kann bzw überprüfen kann ?

Habe den Wagen grade durch den TÜV bekommen und dafür knapp 400 € investiert in neue Bremsen - Reifen Gummis für Achsaufhängung hinten.

PS: Bin absoluter Leihe daher genaue Anweisuungen von Vorteil

Danke im vorraus aus Melle
Michael G.
McFly281075
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:35

Re: Mein Laguna Qualmt schwarz und Ruckelt

Beitragvon finne » Samstag 21. April 2018, 09:09

Schwarzer Qualm beim Diesel lässt auf Sauerstoffmangel schließen.
Als erstes den Luftfilter kontrollieren.
Da er aber auch schon ruckelt, tippe ich leider auf einen Schaden am Turbo.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: Mein Laguna Qualmt schwarz und Ruckelt

Beitragvon McFly281075 » Sonntag 22. April 2018, 12:24

Also es ist etwas komisch.
Wenn ich das Gas nicht durchtrete fängt er an zur ruckeln bzw wie oben beschrieben.
Trete ich das Gaspedal ganz durch und der Turbo schaltet dazu ist es weg mit dem ruckeln.
Lasse ich es wieder soweit los das der Turbo nicht arbeitet kommt das ruckeln wieder.
McFly281075
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:35


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste