muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Beitragvon JoJo » Mittwoch 21. Februar 2018, 14:52

Hallo

Ich habe bei euch hier eine Anleitung gefunden wie man das Kartenlesegerät reparieren kann ...schön und gut, dabei musste ich feststellen das der Vorbesitzer
wohl Kaffee oder Cola in das Gerät geschüttet hat.

als er die Karte dann raus genommen hat ist ihm wohl der Kunststoff Pin abgebrochen der Pin ist nicht mehr da.

Wenn ich mir jetzt ein Neues Lesegerät anschaffe muss das Neu angelernt werden.
oder bekommt man die Gehäuse auch einzeln (ohne Platine ) ?

LG
JoJo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 08:19

Re: muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Beitragvon finne » Mittwoch 21. Februar 2018, 16:51

Nein es müß nicht angelernt werden.
Du kannst einfach ein anderes nehmen.

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Montag 18. November 2013, 16:39
Wohnort: 45307 Essen

Re: muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 21. Februar 2018, 18:26

Wichtig ist nur auf den richtigen Anschluss zu achten (es gibt unterschiedliche Farben).
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Beitragvon dash_rendar » Montag 9. April 2018, 22:09

STOP!!!

Hatte ich auch, kann man wirklich simpel reparieren, brauchst kein neues/anderes KLG... Du brauchst nur ein Mittelweiches Stück PE, ich habe einfach ein Stück einer weichen CD-Hülle (Nicht die normale, sondern es gab mal vor Jahren, hast Du sicherlich auch im Keller rummliegen) so milchige Ersatz-Hüllen.
Nun einfach nen ca.5-6mm breites und 40mm langes Stück rausschneiden, am besten direkt 2x. dann nimm bitte Leukoplast, nix anderes (Das weiße, schmale), denn a klebt das wie "Hulle" und b läuft der Kleber nicht aus.

Nun klebst Du das ganze an, und von der unteren Fläche einfach noch ein Stück von dem PE druff kleben (ca. 4x5mm) mit Sekundenkleber (Den billigen!!!) aufbringen, hält sofort. Dann noch dort, wo Du die Leukoplaste angebracht hast, auch nen Tropfen Sekundenkleber druff.

Nun nen Kaffee genießen, zusammenschrauben und gut ist.

Habe so ca. 6-7 KLG repariert, die fahren immer noch rum, meins nicht mehr, da ich nun nen Laggie I PH2 fahre. Achso, das KLG braucht halt immer die originale Platine, klar kann man auch andere nutzen, sollte man aber nicht.

Wie gesagt, nicht nen Ersatz kaufen, das reparieren dauert max. (Mit dem Genuß von der Tasse Kaffee (Dafür plane ich 12,5min ein) 17,5 minuten...
CYA
#EOT
dash_rendar
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 23:18

Re: muss ein Kartenlesegerät angelernt werden?

Beitragvon dash_rendar » Montag 9. April 2018, 22:10

finne hat geschrieben:Nein es müß nicht angelernt werden.
Du kannst einfach ein anderes nehmen.

MfG
Peter


Hmmm. Dann scheint es wirklich massive Unterschiede zu geben, imho zählt der BC nen Trigger bis 49 hoch... Und dann wird mal wieder ein Blinken erfasst. Jedenfalls bei den Laggis, wo deren Besitzer es einfach mal so machten. Kann aber gut sein, wer weiß schon, was die Franzosen da so alles eingebaut hatten...
CYA
#EOT
dash_rendar
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 23:18


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste