Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon prinz_dastan » Freitag 8. September 2017, 10:01

Hallo.
Ich bräuchte bitte etwas Hilfe.
Undzwar habe ich das Problem das meine Lüftung nicht mehr geht. Sprich kein Lämpchen läuchtet oder lässt sich drücken.
Starte ich den Motor leuchtet das Display auf bis ich das Licht an mache. Aber auch dann tut sich bei der Lüftung keine Rührung.
Dazu ist auch der Zigarettenanzünder ohne Funktion.
Zusätzlich geht beim ausschalten des Autos das Lämpchen von der gezogenen Handbremse nicht an obwohl diese Betätigt ist.

Nach etwas Googeln denke ich das es entweder ein Problem mit den Sicherungen ist oder irgendwo ein Kabelbruch oder dergleichen herrscht.

Habe bereits im Fahrerbereicht in der Seite alle Sicherungen geprüft und musste leider feststellen das diese in Ordnung sind.
Daher meine Frage was ich mir sonst noch für Sicherungen ansehen könnte. Im Motorraum?
Wenn ja bräuchte ich bitte einen Plan dafür um welche Sicherung es sich da handelt.
Sollte es sich um ein Kabelproblem handeln bitte ich um Anleitung ich ich dies beheben kann.
Z.B. neues Kabel ziehen von wo bis wo.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Deswegen schonmal vielen Dank im Voraus.

Mein Auto ist übrigens:
Renault Laguna Erstzulassung 03/2006
135 PS Automatik 2,0 L

Mit freundlichen Grüßen
prinz_dastan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 20:12

Re: Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon Laggi2007 » Samstag 9. September 2017, 23:32

Hi
also ich würde mich nochmals alle Sicherungen zu Herzen nehmen!
Ferner würde ich die Sicherungen mal auf Durchgang prüfen mit einem geeigneten Voltmeter (digital)!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon prinz_dastan » Dienstag 12. September 2017, 16:35

Moin moin.

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab mir alle Sicherungen nochmals angeguckt, sehen aber alle gut aus.
Am Donnerstag oder Freitag werde ich meinen Speicher in der Werkstatt durchlesen lassen um zu sehen ob da was bei rauskommt.
Anschließend melde ich mich nochmal.

Schönen Gruß
prinz_dastan
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 20:12

Re: Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon Dave369 » Freitag 6. Oktober 2017, 11:55

An was hat es denn nun gelegen? In einem Forum sollte man auch Informationen weitergeben....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 6. Oktober 2017, 15:24

Wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein das wir Antwort auf deine Frage von Ihm bekommen? :o

Bei den meisten Leuten läuft das doch alles so ab:
-Google-> Fehlersuche->nichts gefunden->Forumsuche->vielversprechendes Forum gefunden->registriert und Frage gestellt->Antworten lesen->ggf. Frage detailierter formuliert
Sobald das Problem behoben wurde ist der User glücklich und vergisst das ganze hier... :cry:
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Lüftung und Zigarettenanzünder funktionslos

Beitragvon Dave369 » Freitag 6. Oktober 2017, 17:22

Leider muss ich dir recht geben.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste