Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Heiko_LG » Donnerstag 27. Juli 2017, 16:54

Hallo,
Bei meiner 3 Tasten Karte vom Laguna II Phase 1 ist der Akku für die Keyless entry Funktion von den Lötstellen ab.
Habe mir schon ein ersatzgehäuse bestellt und beim können der alten Karte ist der Akku gleich ausgefallen, so dass ich nicht genau sagen wie herum der Akku da ran gelötet wird.
Wenn ich mit dem Messgerät den Durchgang Messe, müsste ja in die durchlassende Richtung Plus sein und Minus bei der gesperrten (Diode).
Wenn ich den Akku ohne Last Messe, hat er 2,9 Volt und wenn ich ihn so anlöte, wie ich denke sinkt die Spannung auf 0,46 Volt.
Weiss jemand zuverlässig wo Plus und Minus sind?

Danke im Voraus
Gruss Heiko
Heiko_LG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 15:47

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 28. Juli 2017, 11:48

Hi, bitte ein detailreiches Bild der Karte bzw der Platine!
Dann kann ich sicher weiter helfen!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon mechn00b » Montag 9. Oktober 2017, 09:58

Mich würde dass auch interessieren da bei mir der Keyless Entry ebenfalls nicht mehr funktioniert und ich vermute dass es an der Karte liegt. Habe auch schon ein neues Gehäuse gekauft aber noch nicht aufgemacht da es mein einziger Schlüssel ist ... :P
2001 Laguna II | 3.0 Liter V6 | 152 kW / 207 PS
mechn00b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 06:52

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Montag 9. Oktober 2017, 13:52

Dann würde ich dir ans Herz legen: Lass es!
Oder kauf vorher eine neue Schlüsselkarte bei Renault!
Weil wenn dein einziger Schlüssel defekt ist, bleibt dein Wagen regungslos stehen...
(Bei Renault erhälst du eine unprogramierte Karte, die muss dann bei Renualt programmiert werden, dann gehts weiter!)

Die Karte ansich lässt sich "relativ" einfach öffnen, die Kunst darin besteht jedoch die Platine nicht zu verletzen!
Das nächste Problem: Du benötigst eine neue interne Batterie für das Keyless...
Welche das ist, weiß ich leider nicht!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Dienstag 17. Oktober 2017, 15:00

Es gibt verschiedene Gehäuseformen mit den 3 Tasten Keycard. Und was Laggi2007 erzählt ist quatsch. Ich hatte meinen auch schon offen gehabt und die Keyless Funktion ist unbeeinträchtigt davon geblieben, wenn man sehr vorsichtig zu werke geht.
Allerdings hat meine Karte auch nur eine Knopfzelle und keinen Akku.
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:53

Es ist Quatsch was ich erzähle?
*reusper* aha... Gut zu wissen...
Wie gut das ich schon mehrere Karten repariert hab, darunter auch meine eigenen.
Micro-Taster neu verlötet, Microchip-kalte Lötstelle ausgebessert und und und...
Und du schreibst ich erzähle Quatsch :idea:
Wenn die Karte unsachgemäß geöffnet wird kann sehr wohl irreprabler Schaden entstehen, den man nicht ohne weiteres beheben kann.
---> Wie gesagt, die Kunst besteht darin die Karte zu öffnen OHNE Schaden an der Platine anzurichten...
Aber ich erzähl Quatsch...

Die 3 Tastenkarte verfügt über 2 Knopfzellen.
Eine, die man, nachdem man den Notschlüssel aus der Karte zieht, unten herausziehen kann.
Das ist die Batterie, die die Karte selbst mit Strom versorgt, um eben ein Signal zum Öffnen/Schließen des Wagens zu senden.
Die zweite Batterie sitzt in der Karte selbst.
(Sollte diese sich dem Ende neigen, bekommt man eine Meldung auf den Schirm des Tachos)
Diese ist für die Keyless-Funktion.

Die 2 Tastenkarte verfügt über eine Knopfzelle.
Eben nur diese um den Wagen zu öffnen oder zu schließen und auch diese entfernt man wie oben genannt.

@wildmoe: Nun sag nochmal das ich Quatsch erzähle... :)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Sonntag 22. Oktober 2017, 10:50

Laggi2007 hat geschrieben:Es ist Quatsch was ich erzähle?
*reusper* aha... Gut zu wissen...
Wie gut das ich schon mehrere Karten repariert hab, darunter auch meine eigenen.
Micro-Taster neu verlötet, Microchip-kalte Lötstelle ausgebessert und und und...
Und du schreibst ich erzähle Quatsch :idea:
Wenn die Karte unsachgemäß geöffnet wird kann sehr wohl irreprabler Schaden entstehen, den man nicht ohne weiteres beheben kann.
---> Wie gesagt, die Kunst besteht darin die Karte zu öffnen OHNE Schaden an der Platine anzurichten...
Aber ich erzähl Quatsch...

Die 3 Tastenkarte verfügt über 2 Knopfzellen.
Eine, die man, nachdem man den Notschlüssel aus der Karte zieht, unten herausziehen kann.
Das ist die Batterie, die die Karte selbst mit Strom versorgt, um eben ein Signal zum Öffnen/Schließen des Wagens zu senden.
Die zweite Batterie sitzt in der Karte selbst.
(Sollte diese sich dem Ende neigen, bekommt man eine Meldung auf den Schirm des Tachos)
Diese ist für die Keyless-Funktion.

Die 2 Tastenkarte verfügt über eine Knopfzelle.
Eben nur diese um den Wagen zu öffnen oder zu schließen und auch diese entfernt man wie oben genannt.

@wildmoe: Nun sag nochmal das ich Quatsch erzähle... :)


Du bist ein Dummschwätzer, zeige mir den Akku auf dem Bild:
1.jpg
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Oakie » Sonntag 22. Oktober 2017, 11:23

wildmoe hat geschrieben:Du bist ein Dummschwätzer .....

... während du dich in kürzester Zeit als distinguierter Verfechter der Netiquette ausgewiesen hast ....
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 22. Oktober 2017, 11:51

Hier gilt das gleiche wie auch in den anderen Threads: hier wird weder beleidigt noch sonstwie diffamiert.
Lange werden wir uns das nicht mehr ansehen, dann werden wir intern über Konsequenzen beraten.

Die Admin's und Mod's.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon mechn00b » Sonntag 22. Oktober 2017, 15:01

wildmoe hat geschrieben:Es gibt verschiedene Gehäuseformen mit den 3 Tasten Keycard. Und was Laggi2007 erzählt ist quatsch. Ich hatte meinen auch schon offen gehabt und die Keyless Funktion ist unbeeinträchtigt davon geblieben, wenn man sehr vorsichtig zu werke geht.
Allerdings hat meine Karte auch nur eine Knopfzelle und keinen Akku.


Ich gebe dir Recht dass es verschiedene Gehäuseformen gibt. Allerdings von was ich bis jetzt mit gekriegt habe hat Laggi2007 sehr viel Ahnung und ich würde es schätzen wenn Ihr Beide eure Erfahrungen hier schriftlich festhalten würdet damit wir alle davon profitieren können.

Meine Keyless Entry Karte sieht so aus:
IMG_20171022_154052.jpg

IMG_20171022_154105.jpg


Wie Ihr sehen könnt ein anderes Design. Bei mir steht "Auto + Lock" was mehr Sinn macht als das Symbol was sich auf wildmoe's Karte befindet. Da frage ich mich ob wildmoe's Karte überhaupt eine Keyless Entry Karte ist, oder etwas Anderes.
Mir hat der Renaulthändler damals auch gesagt dass sich 2 Batterien in der Karte befinden. Eine davon die Knopfzelle die man unten mit den Fingern rausziehen kann wenn man den Ersatzschlüssel entfernt, und die Andere sei verbaut und soll geladen werden während der Fahrt.
Leider hat das Keyless Entry bei mir noch nie funktioniert, aber da ich den Wagen zusammen mit Original Keykarte im stolzen Alter von 16 Jahren gekauft habe, würde ich vermuten dass der verbaute Akku nicht mehr gut ist. Ich hoffe dass dies mein Problem ist, auch wenn Renault vermutlich 200€ oder so haben will für eine neue Karte.

Um dieses Geld zu sparen habe ich mir eigentlich das Ersatzgehäuse gekauft, in der Hoffnung dass ich vielleicht doch noch ein gutes Akku finden werde und nur eine lockere Lötstelle oder Ähnliches auf der Platine. Da es mein Einziger Schlüssel ist, habe ich mich an die Arbeit noch nicht rangetraut.
Als erfahrener IT Techniker nehme ich oft sensible Elektronik wie Handys, Tablets, Navis etc auseinander und traue mir die Arbeit eigentlich zu.
Allerdings ist es ziemlich riskant wenn man den nächsten Tag nicht zur Arbeit kommt oder den Wagen nicht zu Renault bringen kann wenn man die Arbeit verkackt.
Deswegen sammele ich hier soviele Informationen wie möglich und würde mich freuen wenn Jemand mehr Informationen oder sogar ein Bestelllink anbieten könnte für das verbaute Akku!
2001 Laguna II | 3.0 Liter V6 | 152 kW / 207 PS
mechn00b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 06:52

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Sonntag 22. Oktober 2017, 19:58

Ich habe die keyless go Funktion. Wenn ich zum Wagen Laufe muss ich nur am Türgriff ziehen oder die Karte ran halten dann wird entriegelt.
Beim weglaufen werden die Türen automatisch verriegelt. Zum starten reicht es wenn die Karte in meiner Hosentasche verbleibt und ich den start knopf drücke.
Die Fernbedienungsfunktion benutze ich gar nicht.
Wenn ich die Knopfzelle entferne geht die keyless go Funktion auch nicht mehr.
Soweit ich weiß ist das Serienausstattung bei Initiale.

Seid Ihr sicher das es ein Akku ist? Das würde nur Sinn machen wenn der auch irgendwie geladen wird. Oder verwechselt Ihr das mit einer Knopfzelle die lötanschlüsse hat?
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 22. Oktober 2017, 22:46

@wildmoe: Warum machst du mich die ganze Zeit hier schräg an? :oops:
Ließt du meine Texte oder überfliegst du diese?

Die Keycard mit Keyless hat eine interne Batterie!
Ob es sich um einen Akku handelt oder um eine Batterie kann ich nicht genau sagen.
Hier streiten sich die Geister. Manche behaupten das das Kartenlesegerät die eingeschobene Karte und dessen Akku aufläd.
Es geht also um eine festverlötete Batterie oder Akku.
Das Bild von dir, wildmoe, da befindet sich die verlötete Batterie auf der Rückseite der Platine.
Allerdings habe ich so eine Karte wie du sie hast noch nicht gesehen bzw diese Sonne auf dem Knopf des Gehäuses...

@mechn00b: Genau das ist der Platzhalter der verlöteten Batterie oder Akku
Welcher Typ von Batterie oder Akku das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Es ist jedoch immernoch Ratsam deine einzige Karte die du hast nicht einfach zu zerlegen bevor du keinen Ersatz hast.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen am Rande:
Wenn deine Karte halb eingeschoben ist, geht dein Radio an? (Radio sollte sich einschalten)
Musst du den Startknopf zum Starten gedückt halten? (gedrückt halten wäre der erste Hinweis)
Wenn du den Startknopf nur kurz antippst, zuckt da nur kurz der Anlasser? (Zucken des Anlassers wäre der zweite Hinweis)

Ich frage nur, weil es sein kann das dein Kartenlesegerät einen Defekt aufweisen könnte.
Abhilfe schafft: viewtopic.php?f=45&t=5354

Das ganze hat was im entfernterem Sinne damit zu tun, dass ggf eine neu gekaufte Karte von Renault nicht angelernt werden kann, wenn das Kartenlesegerät diesen Defekt aufweist.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Montag 23. Oktober 2017, 07:37

War ja klar das die angebliche interne Batterie auf der Rückseite sein muss...
Muss ich jetzt wirklich ein Bild der Rückseite hochladen damit man mir glaubt? Unglaublich...
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Dave369 » Montag 23. Oktober 2017, 10:39

ich bin mal gespannt wie es weiter geht....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon mechn00b » Dienstag 24. Oktober 2017, 12:03

wildmoe hat geschrieben:War ja klar das die angebliche interne Batterie auf der Rückseite sein muss...
Muss ich jetzt wirklich ein Bild der Rückseite hochladen damit man mir glaubt? Unglaublich...


Ich würde mich freuen wenn du das tun könntest. Ansonsten macht es nur Sinn dass du einen neueren Schlüssel hast der nur noch eine Knopfzelle benötigt und daher auch nicht geladen werden muss (per Induktion meinte der Händler).

Das wäre meine einzige Erklärung hierfür.

Welches Baujahr hat denn dein Laguna und ist die Karte im Bild noch die Originalkarte?
2001 Laguna II | 3.0 Liter V6 | 152 kW / 207 PS
mechn00b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 06:52

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 24. Oktober 2017, 17:35

Die Karte von Wildmoe ist voll seltsam...
Wenn man genauer betrachtet: Das Loch oben in der Mitte der Karte fehlt!
https://imgsafe.org/image/f6bbae842f

Das Loch ist dafür, dass man bei laufenden Motor die Karte nicht aus dem Lesegerät raus ziehen kann.
Selbst reguläre Keyless Schlüssel vom Laguna haben das Loch.
Wildmoe, du hast defintiv eine andere Art von Schlüssel. <--- Was mich jetzt allerdings nur wundert, nicht das du es jetzt falsch verstehst.
Die Erinnert mich eher an die vom Megane, die Karte hat nämlich auch so eine aufgedruckte Sonne und auch kein Loch.

Ich find auf Ebay grad mal ein Leergehäuse was Wildmoe´s Karte entspricht.
Leider schlecht übersetztes Französisch.
CML? Dazu konnt ich auf die schnelle nichts finden...
http://www.ebay.de/itm/Schlusselgehause-Karte-CML-Renault-Laguna-2-Phase-2-Espace-4-Phase-2-3-Tasten-/182795778224?hash=item2a8f7a38b0:g:wUAAAOSw5cNYeOg3
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Dienstag 24. Oktober 2017, 21:31

2.jpg


Mein Laguna hat Baujahr 2006. Ich hab die Karte zwei Mal, einmal in verranzt und einmal wenig benutzt. Hab die offen gehabt weil ich das verranzte Gehäuse tauschen wollte. Und habe natürlich gleich das falsche Gehäuse bestellt (das mit dem Loch in der Mitte). Danach wusste ich das es verschiedene Gehäuse gibt, auch wenn sie sehr ähnlich sind, es passt definitv nicht...

Btw: Hier braucht nicht einer zufällig ein neues Schlüsselgehäuse, das mit dem Loch in der Mitte? Mache einen korrekten Preis lol

Ich hab beim suchen in ebay nur einen Händler gefunden gehabt der mein Gehäuse anbietet. Aber 20€ sind bischen viel. Lang genug Schwabe 8)
@Laggi2007 Danke für den Link. :DAUMEN:

Ich hab so eine keyless go funktion das wenn wegläufst der Wagen hupt und abschliest. Wusste ich nicht und hatte ich auch nicht vom Vorbesitzer erfahren. War ganz lustig wie ich darauf gekommen bin lol
Kofferraumklappe ist nicht richtig zugegangen weil das Schloss geklemmt hatte (hatte den Wagen so defekt gekauft), daher konnte man nur mit der Fernbedienung ab- und aufschließen.
Nach dem ich das wieder gängig gemacht habe, hat das Auto beim weg gehen kurz gehupt... Nanu? Hast einen kurzschluß verursacht? Wieder hin, schloss nochmal auseinander gebaut, geprüft aber alles ok. Wieder weggelaufen, wieder gehupt...?? Gehe zur Türe mache auf und das Auto blinkt kurz? Was ist denn das jetzt??
Türe zugemacht, gewartet, nichts passiert...
Rückwärts weggelaufen und dann wieder gehupt und geblinkt. Seltsam, Auto verschließt sich von selbst?? Was das für eine Kacke? Dann lässt ausversehen den Schlüssel drin liegen und die Karre verschließt von selbst?? Kein Wunder das der Vorbesitzer die Heckklappe nicht gerichtet hat! Zurück zum Wagen testweise am Griff gezogen und tja, wieder Blinklicht und die Türe war offen...??? Da ist es mir dann langsam gedämmert das der Wagen evtl deutlich mehr Ausstattung hat als gedacht 8)

Übrigens, ich muss die Schlüsselkarte zum fahren nicht in den Schlitz stecken. Geht auch so. Zufällig herausgefunden beim putzen, bin ich erschrocken als der Wagen angesprungen ist...
Zuerst dachte ich der Wagen wäre überbrückt und ich habe ein geklautes Auto gekauft. Super Alter, jetzt erkläre das mal den Bullen und die Kiste ist auch noch weg...
Hab dann die Schlüsselkarte testweise ein Stück vom Auto weg hingelegt und siehe da, nix passiert beim drücken des Startknopfs. Was für eine Erleichterung.
Später hab ich gegoogelt was der Wagen so an Ausstattung hat und siehe da alles wunderbar beschrieben. Ich mein, ich hab ein Renault Kombi gekauft und keine S Klasse wo ich eher solche Features vermutet hätte.
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Oktober 2017, 22:12

Unverhofft kommt oft ;)
Übrigens, solange die Karte im Innenraum erkannt wird, wird auch nicht automatisch verriegelt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 24. Oktober 2017, 23:30

Meiner ist auch Baujahr 2006.
Bisher hatte ich aber nur die Keyless Karten von Phase 1 in der Hand.
Wohlmöglich das ab Phase 2 die Karten mit Keyless anders sind.

Das Miese an Keyless: (ich habs bereits ausprobiert)
Sagen wir, du steigst ein, Karte in der Hose, startest den Wagen, musst aber nochmal kurz aussteigen.
Motor läuft. Du musst nochmal kurz rein in dein Haus, weil du was vergessen hast...
Vieleicht wills der Zufall und du packst die Karte aus der Hose. lol
Steigst wieder ein und fährst ohne Karte davon.
Ja, der Motor läuft und nur eine Warnmeldung im Boardcomputer leuchtet...
Wenn du dann an deinem Ziel ankommst den Motor ausmachst und ERST dann merkst UPPS... :shock:
Das wars dann und schon musste laufen. lol lol lol

Wildmoe, mich würde jetzt allerdings mal innteressieren wie dein Kartenlesegerät von innen aussieht.
Ob da dennoch diese Verriegelung eingebaut ist!? :idea: die ja in deinem Falle der Karte überflüssig wäre...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 08:12

Wenn man die Karte nicht dabei hat muss man den Startknopf aber 2 Sekunden gedrückt halten bevor er ausgeht ;) Da sollte man das eigentlich schon merken das die Karte fehlt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste