Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Mittwoch 25. Oktober 2017, 16:23

Ich habs gerade ausprobiert. Kann die Karte jederzeit rausziehen wenn der Motor läuft und er bleibt weiter an. Da ist nichts was blockiert. Wie er von innen ausschaut? Müsste ich mal reinleuchten in den Schlitz. lol

@Heiko_LG
Wo bleibt das Bild? Oder hast es hin bekommen?
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:05

Nein Nein...
Schau mal hier: viewtopic.php?f=45&t=5354
Klar blockiert deine Karte nicht, dir fehlt ja das Loch in der Karte.

Mich würde jetzt wirklich interessieren wie dein Kartenlesegerät aussieht, auch vom Aufbau her.
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon mechn00b » Freitag 27. Oktober 2017, 11:47

wildmoe hat geschrieben:
2.jpg


Mein Laguna hat Baujahr 2006. Ich hab die Karte zwei Mal, einmal in verranzt und einmal wenig benutzt. Hab die offen gehabt weil ich das verranzte Gehäuse tauschen wollte. Und habe natürlich gleich das falsche Gehäuse bestellt (das mit dem Loch in der Mitte). Danach wusste ich das es verschiedene Gehäuse gibt, auch wenn sie sehr ähnlich sind, es passt definitv nicht...

Btw: Hier braucht nicht einer zufällig ein neues Schlüsselgehäuse, das mit dem Loch in der Mitte? Mache einen korrekten Preis lol

Ich hab beim suchen in ebay nur einen Händler gefunden gehabt der mein Gehäuse anbietet. Aber 20€ sind bischen viel. Lang genug Schwabe 8)
@Laggi2007 Danke für den Link. :DAUMEN:

Ich hab so eine keyless go funktion das wenn wegläufst der Wagen hupt und abschliest. Wusste ich nicht und hatte ich auch nicht vom Vorbesitzer erfahren. War ganz lustig wie ich darauf gekommen bin lol
Kofferraumklappe ist nicht richtig zugegangen weil das Schloss geklemmt hatte (hatte den Wagen so defekt gekauft), daher konnte man nur mit der Fernbedienung ab- und aufschließen.
Nach dem ich das wieder gängig gemacht habe, hat das Auto beim weg gehen kurz gehupt... Nanu? Hast einen kurzschluß verursacht? Wieder hin, schloss nochmal auseinander gebaut, geprüft aber alles ok. Wieder weggelaufen, wieder gehupt...?? Gehe zur Türe mache auf und das Auto blinkt kurz? Was ist denn das jetzt??
Türe zugemacht, gewartet, nichts passiert...
Rückwärts weggelaufen und dann wieder gehupt und geblinkt. Seltsam, Auto verschließt sich von selbst?? Was das für eine Kacke? Dann lässt ausversehen den Schlüssel drin liegen und die Karre verschließt von selbst?? Kein Wunder das der Vorbesitzer die Heckklappe nicht gerichtet hat! Zurück zum Wagen testweise am Griff gezogen und tja, wieder Blinklicht und die Türe war offen...??? Da ist es mir dann langsam gedämmert das der Wagen evtl deutlich mehr Ausstattung hat als gedacht 8)

Übrigens, ich muss die Schlüsselkarte zum fahren nicht in den Schlitz stecken. Geht auch so. Zufällig herausgefunden beim putzen, bin ich erschrocken als der Wagen angesprungen ist...
Zuerst dachte ich der Wagen wäre überbrückt und ich habe ein geklautes Auto gekauft. Super Alter, jetzt erkläre das mal den Bullen und die Kiste ist auch noch weg...
Hab dann die Schlüsselkarte testweise ein Stück vom Auto weg hingelegt und siehe da, nix passiert beim drücken des Startknopfs. Was für eine Erleichterung.
Später hab ich gegoogelt was der Wagen so an Ausstattung hat und siehe da alles wunderbar beschrieben. Ich mein, ich hab ein Renault Kombi gekauft und keine S Klasse wo ich eher solche Features vermutet hätte.


Danke fürs Bild hochladen! Aber hey, bin ich blöd oder sind da nun doch 2 Batterien in deinem Key? Beides Knopfzellen...?
2001 Laguna II | 3.0 Liter V6 | 152 kW / 207 PS
mechn00b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 06:52

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon wildmoe » Freitag 27. Oktober 2017, 12:22

Das ist die selbe Knopfzelle vom ersten Bild, nur an anderer Stelle...
Renault Laguna 2 PH2 2.0 16V Turbo Grandtour Initale Bj2005
wildmoe
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 18:51
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 27. Oktober 2017, 13:14

Ich denke mal es ist wirklich so, dass ab Phase 2 eine andere Keylesscard verwendet wurde.
Die vom Phase 1 hat eine interne Batterie oder Akku...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Schlüsselkarte Keyless entry reparieren

Beitragvon XR2777 » Samstag 25. November 2017, 12:01

Hallo

Ich besitze seit Mai 2017 auch einen Laguna 2 GT, 1.9 Dci Privilege Ausstattung von 2002.

Habe auch das Problem mit dem Keyless Entry.
Abschliessen und hupen geht, aber nur wenn ich mit offener Fahrertür die Auto+Lock Taste drücke, dann aussteige,
Tür zumache und weggehe^^

@Laggi2007 du hast Recht... Es ist ein Akku UND Batterie
Habe meine Karte, bzw. Karten aufgemacht, schon etwas länger her, weil ich neue Gehäuse bestellt habe.
Achtung!
Wie ich bisher rausgefunden hab sind die Karten abhängig von der Ausstattungsvariante UND Baujahr
Es gab Keyless Entry, Keyless Go, Lichtautomaik etc. etc...

Akku ist ein PANASONIC VL-2020 Achtung VL mit Lötfahne! Es gibt auch UL-2020 mit anderen Lötfahnen.
Batterie ist eine CR1620
Bilder Folgen, wenn ich sie verkleinert hab^^

Edit:
DSC_0705 (Small).JPG
Mit neuem Akku

DSC_0704 (Small).JPG
Mit altem Akku

DSC_0753 (Small).JPG
Altes Gehäuse
XR2777
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 18. November 2017, 21:55

Vorherige

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste