Scheibenwischerwasserbehälter läuft aus

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheibenwischerwasserbehälter läuft aus

Beitragvon schicki79 » Montag 19. Juni 2017, 13:40

Bei meinen Laguna II läuft das Scheibenwischerwasser wieder aus wenn ich es nachfülle.
Kann man das auch ohne Ausbau des Behälters wieder schließen?
Wenn Nein, wie baut man den Behälter aus?

Merci & LG aus Wien
Martin
schicki79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 12:46

Re: Scheibenwischerwasserbehälter läuft aus

Beitragvon Laggi2007 » Dienstag 20. Juni 2017, 10:58

Hi,
tja, es ist erstmal die Frage welchen Laguna II du hast!
Ich bin der Meinung das beim Phase 1 und beim Phase 2, zwei verschiedene Wischwasserbehälter zum Einsatz kamen!

Dann solltest du mal genau nach sehen ob nicht der Wischwasserbehälter defekt ist sondern vielleicht was anderes!?
Denn Im Wischwasserbehälter steckt nämlich die Wischwasserpumpe und diese ist mit einem Gummiring abgedichtet!
Mit dem Blick in den Motorraum wirst du also nicht weit kommen, es ist notwendig mal den rechten Radlauf auszubauen und sich vorzutasten... Ich habe selbst noch nicht am Wischwasserbehälter rum gebastelt...

Sollte er einen Riss haben, sodass du mit Kleber etc. gut ran kommst, dann musst du nur irgendwie die Stelle reinigen und trocknen!
Welchen Kleber ich empfehlen kann?
Toolcraft Sekundenkleber mit entsprechendem Sprühaktivator!
In ca. 10 sekunden ist die Stelle dann dicht (oder bombenfest verklebt)
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste