Sitzheizung nachrüsten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon Hannes_Schlaich » Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:04

Hallo ihr lieben,
Möchte mir in meinen Laguna eine Sitzheizung nachrüsten. Habe mir ein Komplettset mit Kabelbaum bestellt und möchte nun fragen ob jemand weiß wie ich ihn anschließe. Hier mal das Bild aus der Anleitung.
Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus!
Dateianhänge
IMG_0445.JPG
Hannes_Schlaich
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 22:31

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon Laggi2007 » Montag 2. Januar 2017, 19:30

Hi,
sind die Sitzheizplatten schon im Sitz vorgerüstet? Ich denke mal nicht...
Das bedeutet:
-Sitze ausbauen
-Sitzstoffbezug abbeziehen
-Heizplatten besfestigen
-Sitzbezug wieder aufziehen (hierzu wird eine Polsterclipzange und dazugehörige Polsterclips benötigt)
-Sitze rein, anschließen und fertig...

Gebe keine Garantie!
Und
Ich sage nur: Sitze beziehen macht man nicht in 5min UND ist eine Kackarbeit!
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 711
Registriert: Samstag 1. August 2015, 00:07

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon finne » Dienstag 3. Januar 2017, 11:23

Ich vermute mal du willst wissen wie die Heizung elektrisch angeschlossen wird.
Also rechts das gelbe Kabel auf geschaltetes +(heißt 12V liegt nur an wenn Zündung an),
das blau-grüne auf ein Kabel für Licht (egal ob vorne Abblend- oder hinten Rücklicht Instrumentenbeleuchtung wäre am besten).
Linkes Paar + auf Dauerplus und – auf Masse.
Erklärung:
Das gelbe ist dafür vorgesehen das die Heizung nur funktioniert wenn die Zündung an ist,
das blau-grüne ist für die Schalterbeleuchtung, über die rechten + & - fließt die Last.
Für + & - mindestens den gleichen Leiterquerschnitt nehmen wie vorgefertigt.
Wenn in dem Steuerkasten keine Sicherung verbaut ist, noch eine in die + Leitung einbauen.
Fertig!

MfG
Peter
Benutzeravatar
finne
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 143
Registriert: Montag 18. November 2013, 17:39
Wohnort: 45307 Essen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast