Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Beitragvon fate_md » Freitag 20. Mai 2016, 10:49

Aloha!
Hat jemand eine Anleitung zum tauschen der oberen beiden Motorlager? Das unten hinten (den "Knochen") hab ich schon getauscht.
Werkzeug, Platz und ein Kran zum Motor aufhängen ist vorhanden.

Mir fliegt bei warmem Motor bei Lastwechsel immer noch der 5. Gang raus, Bewegung ist zwar weniger geworden mit neuem Knochen, weg ist es aber noch nicht.
Geht um nen Laguna 2 Grandtour 1.8er Benziner von 2001

Danke & schönes WE!
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Beitragvon Paseman » Samstag 21. Mai 2016, 16:34

Das hintere obere Motorlager (Drehmomentstütze) müsstest du so wechseln können. Beim vorderen Motorlager (Hydrolager) musst du den Motor per Abstützung oder Motorbrücke abfangen.
Ein Spanngurt etc. ist zum ziehen des Motorblocks, nach dem Wechsel in die richtige Position zum Schrauben befestigen, von Vorteil.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Beitragvon fate_md » Montag 23. Mai 2016, 22:53

Kran und Ketten / Gurte etc. ist wie gesagt kein Problem, hab ich da. Welches ist bei dir hinten und welches vorne? Gewechselt hab ich unten hinten.
Dann habe ich noch eins beifahrerseitig oben gesehen. Das dritte wird wohl tendenziell fahrerseitig irgendwo oben beim Getriebe sitzen?
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Beitragvon Raffa483 » Dienstag 24. Mai 2016, 09:38

Falls es die helfen sollte, habe das Werkstatthandbuch. Wenn du willst schick ich dir den Link per PN.
Laguna 2 Grandtour - 2.0 Turbo - Privilege - 163 PS - EZ 05.2003
Raffa483
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 19:53
Wohnort: Kreis Soest

Re: Anleitung Motorlager tauschen gesucht

Beitragvon fate_md » Dienstag 24. Mai 2016, 17:21

Ja gerne, das sollte sicherlich helfen.
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste