DF312 - Geschwindigkeitsanforderung

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

DF312 - Geschwindigkeitsanforderung

Beitragvon gvundnv » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:07

Hallo liebe Gemeinde.

Seit 8 Jahren hab ich endlich wieder einen Laguna. ( Bj 11/2004, 2,2 DCI, Grandtour, 3333/065 )
Gefällt mir sehr gut, wenn da nicht dieser Fehler wäre..... :WUT:
Beim Auslesen sagt er Fehler DF312, Partikelfilter wurde vor 2 Tagen regeneriert.
An dem Tag war auch alles gut, keine Fehlermeldung. Am nächsten morgen kam nach dem Starten gleich wieder
Partikelfilter säubern, Sensor defekt und manchmal Einspritzung defekt.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Renault will gleich alles wechsel. Partikelfilter usw...
Kosten ca 800-1000 Euronen. :KOPF:
Beim Auslesen kommt dieser Fehler: DF312 - Geschwindigkeitsanforderung ?
Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem?

LG Guido
Laguna II 2,2 dci Bj 05/2005
gvundnv
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 22:51

Re: DF312 - Geschwindigkeitsanforderung

Beitragvon apopesc » Montag 29. Februar 2016, 10:53

Das ist der Fehler der durch zu oft fehlgeschlagene Regenerationen kommt. Habe den auch. Wenn der DPF jetzt leer ist, dann musst du wohl zum freundlichen und den Fehler dort löschen lassen.

Ich habe es selbst versucht mit Delphi und Bosch aber bekomme den fehler auch nicht gelöscht. Eine Zwangsregeneration habe ich gemacht und der Ladezustand ist 0g.
Laguna III 2.0dci GT schwarz '08

vorher:
2x Laguna II Ph2 Initiale 2.2dci
Laguna II Ph1 Initiale 2.2dci
Benutzeravatar
apopesc
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 23:43


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron