automatisch anklappbare Aussenspiegel

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon Peavey » Montag 7. September 2015, 21:33

Tach,

also, bin seit kurzem Besitzer eines Laguna 2 Ph2 2007, ursprünglich wohl aus Holland.
In einem anderen Post habe ich schon nach einem deutschen Benutzerhandbuch gefragt. :roll:

nun meine Frage:
Sollten beim abschließen nicht auch die Außenspiegeln automatisch einklappen?
Wenn ja, wie stelle ich das ein. Es gibt ja so einige Geheimeinstellungen, wie beim Lichtsensor ect. Gibt es hierfür auch eine On/Off Funktion.

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
LG Bernd
Laguna 2 Ph2 1,9 Bj 2007
Peavey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. September 2015, 23:41

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon Brainiac » Dienstag 8. September 2015, 08:15

Betriebsanleitung Seite 1.63
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon Peavey » Dienstag 8. September 2015, 15:38

danke, aber auf Seite 1.63 sind nur die verschiedenen Darstellungen des Bordcomputers zu sehen. Nichts von irgentwelchen Einstellungen.
Ausserdem habe ich nur ein holländische HB. Ist die o. g. Funktion überhaupt vorhanden. Wenn Ja, kann dann bitte einer die gesamte Prozedur beschreiben?

Danke.
Laguna 2 Ph2 1,9 Bj 2007
Peavey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. September 2015, 23:41

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon super-haui » Dienstag 8. September 2015, 16:15

Wenn ich mich recht erinnere klappen die Spiegel erst beim Laggi 3 automatisch ein.
Beim Laggi 2 muss man das Knöpfchen verstellen. (Kommt auf die Ausstattung an)

Die Änderung bzw. Optimierungen mal aussen vor gelassen. lol
LG super-haui
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand![Artur Schopenhauer]
Benutzeravatar
super-haui
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:04

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon Brainiac » Dienstag 8. September 2015, 18:16

sorry , ich war beim Laguna 3 ... :wink:
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon Peavey » Dienstag 8. September 2015, 22:40

Ok, danke für eure Antworten. Diese Funktion scheint bei Meinem nicht vorhande zu sein.
Dann werde ich mir bei Gelegenheit mal ne Schaltung dafür ausdenken.
Laguna 2 Ph2 1,9 Bj 2007
Peavey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. September 2015, 23:41

Re: automatisch anklappbare Aussenspiegel

Beitragvon apopesc » Sonntag 20. September 2015, 15:33

Eine Schaltung dafür gibt es bereits hier im Forum. Ist über eine leichte Relaisschaltung in der Fahrertür zu realisieren :roll:
Laguna III 2.0dci GT schwarz '08

vorher:
2x Laguna II Ph2 Initiale 2.2dci
Laguna II Ph1 Initiale 2.2dci
Benutzeravatar
apopesc
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 23:43


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron