Klimakompressor reisst Keilriemen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimakompressor reisst Keilriemen

Beitragvon lorik007 » Freitag 3. Juli 2015, 17:22

Hallo zusammen,

Wenn Klimaanlage an ist, veruracht schweren Lauf des Motors. Vor 3 Tagen ist dadurch Keilriemen zerrissen worden.
Jetzt kommt nur die Frage. Liegt Problem beim Klimakompressor, dass er so schwer läuft, oder kann es auch auf was anderen liegen?

Der freie ist der Meinung, Kompressor muss umgetauscht werden.

Wichtig: Klimaanlage kühlt, wenn diese an ist. Kann aber nicht lange, sonnst reisstder Riemen wieder...
kann es nicht an irgendwelchem Ventil oder zu höhen Druck liegen?

Für jedes Kommentar würde ich mich freuen.

Danke.

Lorik007
lorik007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. November 2012, 22:31

Re: Klimakompressor reisst Keilriemen

Beitragvon lorik007 » Freitag 17. Juli 2015, 08:12

Hallo,

also es war der Kompressor. Dazu ist noch die Riemenscheibe kapput (Gummilager ist total weggeschmolzen) gegangen.
Den neuen Kompressor habe ich bestellt beim http://www.compressor-express.de/ kann ich nur empfehlen (Original Teil von Delphi 383 E. Freundliche will 1200 haben).

Na ja nach 220 T km kann es doch passieren, oder?
lorik007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. November 2012, 22:31

Re: Klimakompressor reisst Keilriemen

Beitragvon sasma » Freitag 22. Juli 2016, 09:26

Hört sich an wie bei mir....
aktuell: Laguna II Grandtour Phase 2 Privilege 2,0L 135 PS BJ 2005
vorher: Laguna I Grandtour 1,8L 90PS BJ 1995
sasma
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 10:03
Wohnort: 74360 Ilsfeld


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste