Chip Keycard reparieren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Chip Keycard reparieren

Beitragvon nickhal » Donnerstag 26. März 2015, 13:20

Nachdem mir meine Keycard herunter gefallen ist, sie nicht mehr verriegelte und im inneren klapperte, beschloss ich diese zu öffnen. Ich stellte fest, das der Druckknopf vom verriegeln abgegangen war.
Nun meine Frage, eh ich 250 bis 300 Euro bei Renault auf den Tisch lege. Repariert so etwas auch http://www.keycard-reparatur.de?
Oder muss ich direkt zu Renault weil ich eine neue Karte brauche?

Gruß Ralf
Dateianhänge
keycard.jpg
nickhal
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2015, 07:00

Re: Chip Keycard reparieren

Beitragvon Laguna-Le-3 » Donnerstag 26. März 2015, 19:12

Das selbe Problem hatte ich mit meinen ehemaligen Laguna 2 auch einmal gehabt.
Habe mir den Druckknopf bei eBay gekauft und dann von einem Fernsehtechniker einlöten lassen hat mich 5€ gekostet und hatte noch Jahre bis zum Verkauf des Autos gehalten.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Chip Keycard reparieren

Beitragvon ThomasDunkel » Donnerstag 2. April 2015, 18:29

Der Schalter sieht nicht aus, als wäre er kaptt. Das Schwierigste an der Reparatur ist schon fertig, nämlich das Öffnen des Gehäuses. Das Anlöten ist einfach, frage jemanden, der einen kleinen Lötkolben hat und damit umgehen kann, dann ist das Thema in 5 Minuten vergessen.
Laguna 2, Privilrg, 2.0IDE
bisherige Defekte:
02. 2011 Spurstangenköpfe und Hinterachslager
03. 2011 GPS-Antenne
02. 2014 Bremssattel hinten rechts und Koppelstange vorn
05.2014 beide Traggelenke
09.2014 Frontscheibe
Fahrleistung bis 02.02.2015: 130.240 km
06.2015 verkauft mit 133.346km
ThomasDunkel
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 61
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:32


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste