Fensterheberschalter ausbauen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Fensterheberschalter ausbauen

Beitragvon Laggi2007 » Montag 10. August 2015, 14:47

Hi,
mir ist aufgefallen, wenn ich eine weile fahre, wird der Sicherheits-Schalter, um die hinteren Fensterheber auszuschalten, ziemlich warm!
Manchmal sorgar richtig heiß...

Nun wollt ich den ganzen Fensterheberschalter ausbauen und den Grund dafür suchen! :)
Der Grund wird, denke ich jedenfalls, eine kleine Glühbirne sein... Diese würde ich austauschen wollen und gegen SMD oder so ersetzen...

Wie baut man den Fensterheberschalter, also die ganze Armatur aus?
Habe über die Suche nicht konkretes gefunden... :(
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Fensterheberschalter ausbauen

Beitragvon Laggi2007 » Donnerstag 13. August 2015, 21:58

Keiner eine Ahnung? Noch nie einer gemacht? :(
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
---Verkauft für 1€---
Bild
Laggi2007
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 851
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Fensterheberschalter ausbauen

Beitragvon Stefan84 » Samstag 22. August 2015, 11:32

Dafür muss die komplette Türverkleidung ab... :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6213
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Fensterheberschalter ausbauen

Beitragvon smoon » Montag 7. Dezember 2015, 10:27

Also, auch wenn der Beitrag etwas älter ist eine kurze Anleitung wie man die Schalttafel ausbauen kann:

- Die Türverkleidung muß dafür NICHT abmontiert werden

Die Schalttafel ist auf beiden Längsseiten mit Metallklammern fixiert. Man nehme einen kleinen Schlitzschraubendreher und dann löst man damit auf der vorderen Seite die beiden Klemmen und drückt die Schalttafel nach oben, dann kann man sie raushebeln (aber vorsicht, sonst nimmt die Verkleidung an der Stelle Schaden) und man kann die Stecker abziehen. Das wars auch schon, habe das mehrfach machen müssen schon.
Laguna II Phase 2 Grandtour Initiale
3.0 Liter V6, 24V, 207 PS
smoon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 11:09

Re: Fensterheberschalter ausbauen

Beitragvon Laggipower » Sonntag 23. Oktober 2022, 17:44

Lege eine dünne stabile Schnur um den Schalter und ziehe sie fest zusammen. Somit kannst du den Schalter mühelos ausbauen.
Laguna 2 Ph1 Grandtour 3.0 V6 Initiale
Laggipower
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 22:17


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste