Heckwischer fest

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Heckwischer fest

Beitragvon Kaffetrinker » Montag 27. Juli 2020, 16:11

Hallo,

habe mir vor kurzem einen Laguna 2 Phase 2 Bj.06 gegönnt. Der der Wagen läuft tadellos und die gesamte Elektrik ist i.O.

Nur musste ich jetzt feststellen das mein Wischerarm hinten festgerostet ist. Der Motor ist nicht defekt.

Wie kann ich den Wischerarm allein wieder gangbar machen?

Gruß Ron
Kaffetrinker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:58

Re: Heckwischer fest

Beitragvon Kuni » Montag 27. Juli 2020, 16:18

Moin,
ist ein bekanntes Problem auch schon im Ph. I.
Habe damals bei mir WD40 an die Achse getan und einwirken lassen, dann vorsichtig den Wischerarm bewegt bis es immer leichter geht.
Wenn du einen GT hast, mit separat zu öffnender Heckscheibe, noch besser, dann die Heckscheibe aufmachen so das der Motor abgekoppelt ist.
So lange drehen bis alles leicht geht, man kann den Wischer auch abmontieren und zB. mit dem Aukkuschrauber die Achse schön drehen lassen.

Immer mal wieder Öl dran, und wenn alles wieder gut leichtgängig ist, alle Monate mal 2 Tropfen Öl an die Achse dann rostet die nie wieder fest.

Viel Erfolg und Grüße
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1613
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 23:32
Wohnort: Hamburg

Re: Heckwischer fest

Beitragvon Kaffetrinker » Montag 27. Juli 2020, 23:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde mich am Donnerstag bei machen und probieren ob ich es hinbekommen, leider habe ich die Tage noch Nachtdienst hätte es gerne vorher probiert.
Brauche ich um den Wischerarm zu demontieren einen Abzieher oder reicht es die Mutter zu lösen?

Gruß Ron
Kaffetrinker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:58

Re: Heckwischer fest

Beitragvon Laggi2007 » Montag 27. Juli 2020, 23:32

Oft braucht man einen Abzieher...

Der hier verrichtet bei uns gute Dienste:
Hier klicken
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 1. August 2015, 00:07

Re: Heckwischer fest

Beitragvon Kaffetrinker » Dienstag 28. Juli 2020, 00:46

Danke für die Antwort.
Dann werde ich mir mal einen bestellen, dann wird er ja noch rechtzeitig da sein.
Vielen Dank an Euch beide.

Gruß Ron
Kaffetrinker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:58


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron