Nun hab ich ja schon ne Menge gelesen über diesen Verriegelungston und das man ihn abstellen kann bei REnault.
Nun, ich komme gerade von Renault in Hückelhoven. Der etwas betagtere Chef meinte, dies kann man nicht abstellen. Er hat dann den Werkstattmeister gefragt und der meinte das auch.
Ich wieder nach Hause gefahren um das Handbuch zu holen. Habs ihm dann gezeigt, dass da steht, man solle zu einem Renaultpartner fahren, wenn man es deaktiviert haben möchte.
Daraufhin meinte er dann, dass ja leider nicht dabei steht, wie das funktionieren soll

Auf meinen Einwand, dass das Handbuch ja für die Kunden sei und die müssten es ja nicht wissen, kam dann sowas wie: Ja aber wie sollen wir es dann wissen?
Also ich kam mir ein klein wenig verarscht vor.
Deswegen meine Frage: Hat jemand die Software zum deaktivieren oder kennt Renaulthändler, die sich damit auskennen. Hückelhoven liegt 30 km östlich von Aachen.
Danke schonmal.
VG
Thomas