Partikelfilter reinigen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Partikelfilter reinigen

Beitragvon Madiskillo » Dienstag 26. Mai 2020, 22:00

Hallo zusammen.
Ich fahre einen 1.9 dDi Phase 2, Baujahr 11/2005.

Bin neu hier und habe mich soeben angemeldet.
Bei mir ist gerade seit längerem der Partikelfilter zugesetzt und lässt sich auch nicht frei fahren... Schon alles probiert.
Jetzt habe ich im Internet "Presto DPF Reiniger" geholt und müsste an die Lambdasonde oder den Temperaturfühler am DPF ran.
Meine Frage lautet: Wo genau sitzt dieser? Muss ich auf die Rampe fahren um unter das Auto zu kommen?

Da habe ich aktuell keine Ahnung und auch nichts im Internet gefunden.
Schöne Grüße an alle.
Und Danke im Voraus für eure Hilfe.
Madiskillo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 16:47

Re: Partikelfilter reinigen

Beitragvon GT-Fahrer » Sonntag 31. Mai 2020, 18:14

Willkommen hier,

woher weißt du, das der Partikelfilter zugesetzt ist? Irgendwelche Meldungen? Das der zu sein soll hat irgend eine Ursache. Selbst wenn es so ist, solltest du das Problem bald angehen. Ganz allgemein, es gibt auch professionelle Firmen die den DPF ausbrennen. Natürlich im ausgebauten Zustand.

Mein 2,0dci ist aus 2007 mit fast 290000 Km. In all den Jahren musste ich nur 3 oder 4 Regenerierungsfahrten machen in dieser Zeit, weil die Lampe leuchtete. Auch eine Werkstatt kann eine Zwangsregenerierung machen bzw. einleiten.
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 4. April 2014, 21:01


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste