Laguna springt nur sporadisch an

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Laguna springt nur sporadisch an

Beitragvon flowreaction » Sonntag 15. September 2019, 09:33

Hi,

Ich habe seit 2,5 Monaten einen Laguna 2 Phase 2, mit knapp 150.000km und bin Eigentlich Mega zufrieden mit dem guten Stück.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass der nicht mehr so richtig anspringen will. Schlüsselkarte stecke ich rein und drücke Kupplung sowie Bremse durch und beim drücken des Start Knopfes tut sich einfach nichts. Dann entnehme ich Schlüsselkarte und probiere das Procedere erneut. Irgendwann klappt es dann und er geht an aber es dauert mal 3 Versuche und mal 20 Versuche.
Kenn mich jetzt noch nicht so gut mit grundlegenden Motorfunktionen aus aber so wie ich es bisher googlen konnte vermute ich das der Anlasser defekt ist ? :idea:
Da er ja hin und wieder anspringt kann dieser aber ja nicht komplett defekt sein.

Hat jemand von euch hier eine Idee bzw. Tipps wie ich das günstig gelöst bekomme?

Danke und Gruß
flow
flowreaction
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 09:10

Re: Laguna springt nur sporadisch an

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 15. September 2019, 16:22

Es könnte aber genauso gut an der Karte oder am Lesegerät liegen...
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6077
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Laguna springt nur sporadisch an

Beitragvon Laggi2007 » Sonntag 15. September 2019, 17:53

Hi,
bitte genauere Einzelheiten.
Welcher Motor?

Du drückst den Startknopf - und dann? Der Anlasser dreht die ganze Zeit aber der Motor startet nicht?
Ist etwas schwammig beschrieben...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Bild
Laggi2007
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 664
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: Laguna springt nur sporadisch an

Beitragvon MaxMustermann » Sonntag 15. September 2019, 17:58

Dreht er?

Wird die Karte erkannt oder sagt er „bitte Karte einführen“ oder sowas?

Ggf. messen ob auf Klemme 50 am Anlasser Spannung geschalten wird, dann weiß man sicher ob es am Anlasser liegt ...
MaxMustermann
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron