ZV mit Funkschlüssel Problem

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

ZV mit Funkschlüssel Problem

Beitragvon Nadine F. » Mittwoch 14. März 2018, 19:24

Guten tag! Habe mir vor wenigen Tagen den Renault Laguna Grandtour 1,8L 16V Bj.2002 Automatik gekauft.
Zu Anfang war alles ok doch seid gestern schließt die Fahrertür nicht mehr mit der Karte sondern nur noch manuell mit dem Schlüssel.
Öffnen lässt sie sich jedoch über Funk mit der Karte! Hat jemand Erfahrung mit diesen Problem und könnte mir da weiterhelfen?
Bin für jeden Rat dankbar.
mfg Nadine
Nadine F.
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 19:04

Re: ZV mit Funkschlüssel Problem

Beitragvon Laggi2007 » Freitag 16. März 2018, 23:53

Hallo,
ich gehe mal von einem Wackelkontakt im ZV Mechanismus (direkt in der Tür) aus oder gar einem Defekt.

Es kann natürlich auch die Kabelführung von Karosse zur Tür sein.
Dazwischen sollte sich ein großer Stecker an der Tür unterhalb des Türfangbandes befinden, der könnte über die Jahre auch das Problem geworden sein.

Einfach mal bisschen WD-40 oder ähnliches an die Kontakte sprühen, Stecker paar mal ran und ab...

Ansonsten wirds evtl ein neuer Stellmotor bzw dieser ZV Mechanismus...
Laguna II Phase 2 Grandtour Dynamique
2.0 Liter 16V 135 PS
Laggi2007
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 23:07

Re: ZV mit Funkschlüssel Problem

Beitragvon dash_rendar » Montag 9. April 2018, 22:13

Hatte ich auch gehabt, bei mir lag es wirklich an der Karte, hab mir dann in Hilden für ca 80 EUR oder so ne Ersatz-Karte geholt, einpflegen lassen (War im Preis dabei) und gut war... Hast Du noch ne andere Karte (Zweitkarte) und wenn ja, passiert das da auch so, oder nur mit einer ?!? (Mehr Infos wären da hilfreich, wocka, und dat schreibe gerade ich ;-) )
CYA
#EOT
dash_rendar
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 23:18


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste