Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstelle

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstelle

Beitragvon fate_md » Freitag 30. Januar 2015, 15:09

Ahoi!
Mein 2001er Kombi legt seit neuestem nicht mehr die Ohren an, wenn man den Einstellschalter dreht. Alle anderen Funktionen an den Spiegel (Spiegelverstellung) funktionieren tadellos, nur das Anklappen nicht mehr.
Erst war es leicht hakelig, sprich es klappte nur an, wenn man den Schalter noch ein Mü bewegte, seit kurzem geht es gar nicht mehr.
Denke mal entweder der Schalter selbst hat einen weg oder der Stecker hintendran hat einen Wackelkontakt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Wie kriegt man den Schalter ausgebaut?

Problem 2 ist wahrscheinlich hier nicht gänzlich unbekannt, die Keycard hat leichte Kontaktprobleme, lesen etc. funktioniert alles klaglos, aber irgendwo auf der Platine der Karte scheint es eine kalte Lötstelle / Kabelbruch / irgendwas in der Richtung zu geben,
ZV auf / zu funktioniert jedenfalls nur, wenn ich die Karte in etwa im mittleren Bereich kräftig zusammendrücke, ohne diese "Nachhilfe" kriege ich das Auto weder auf noch zu und somit funktioniert auch die Autoschließung / Öffnung ohne Tastendruck natürlich nicht.
Kriegt man die Karte zerstörungsfrei auf oder anderweitig den Kontakt dauerhaft wieder hergestellt?

Grüße aus MD
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstel

Beitragvon Woody1971 » Dienstag 17. Februar 2015, 19:24

Hi, hatte ein ganz ähnliches Problem, dabei war in einem Spiegel der Motor "durchgebrannt", und der Schalter war aus
Sympathie mitgegangen.
Meine der Schalter wurde einfach mit einem Schraubenzieher rausgehebelt, aber Vorsicht, sicher bin ich da nicht.

Die Karte gibt es im Internet einen Kontakt der die repariert, der war früher auch bei Ebay unterwegs.
Habe mich da auch mal selber getraut da dran zu gehen, dann würde ich aber empfehlen sicherheitshalber ein
neues Kartengehäuse zu besorgen, ich habe das nachher gebraucht.

Gruß Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Re: Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstel

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 17. Januar 2016, 19:22

Moin gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Bei mir liegt das Problem ähnlich.
Im eingebauten Zustand von Einstellschalter passiert nichts,hole ich diesen aber aus den Griff heraus bewegen sich die Spiegel.Aber auch nur wenn die Kabel im Stecker etwas straff gehalten wird.
Weiß vielleicht jemand die Kabelfarben die für die Spiegelmotoren zuständigt sind? :)
Hilfe wäre sehr nett.
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Re: Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstel

Beitragvon fate_md » Sonntag 17. Januar 2016, 19:29

Abend! (Mailbenachrichtigungen sind super :D )

Nein, ich habe effektiv keine Lösung für das Problem gefunden. Habe noch einen anderen Schalter gekauft, mit dem gleichen Ergebnis, dass sich nix tat und lebe seitdem damit, dass die Spiegel halt nich anklappbar sind.
Alles andere funktioniert ja lustigerweise. Das mit dem Schalte betätigen im ausgebauen Zustand habe ich noch nie probiert, werde ich mal machen, wäre ja der Hammer, wenn es nur an abgegnaddelten Kontakten liegen sollte.

Schönes Rest WE
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Spiegel lassen sich nicht mehr anklappen & kalte Lötstel

Beitragvon Biker1200 » Sonntag 17. Januar 2016, 21:05

Finde ich auch lol

Das ist wie gesagt nicht die wahre Lösung. :x
Einen zweiten Schalter habe ich auch schon probiert,aber das war es dann auch nicht.Muß ja ein Schalter sein der auch die Funktion "Spiegel klappen" hat.
Es wäre schön zu wissen welche Kabelfarben im Kabelbaum dafür zuständig sind,damit man die Kontaktfahnen etwas "bearbeiten" .Vielleicht kann ja jemand helfen. :shock:
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste