Probleme mit Navigation

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Probleme mit Navigation

Beitragvon darkside63 » Dienstag 13. Januar 2015, 09:41

Hallo,

bin seit meinem Weihnachtsurlaub Besitzer 2er Laguna GrandTours :) Beide Bj 2002, einmal 140TKm und einmal 118TKM.

Hintergund ist, dass wir als erstes unsere 96er Laguna Limousine meiner Frau gegen einen etwas jüngeren getauscht haben. Da mein Firmen Megane im Mai ausläuft und ich den nicht übernehmen will (viel zu hoher Verbauch für die Leistung und Größe des Autos) hab ich mich dann kurzfristig entschlossen mir auch einen GrandTour zuzulegen - die hab ich schon immer gemocht :)

Beides müssten Laguna 2, PH1 sein aufgrund ihres Baujahres. Beide sind Automatik - der meiner Frau mit der 1,8L Maschine, meiner hat die 2,0L Maschine... Soviel zur Vorgeschichte....

Beide haben das original Renaul Navi - aufgrund der Konstellation und des Baujahres (2002, grosses Display mit Kartendarstellung) würde ich vermuten das beide das Carminat 8000 verbaut haben.
Das im GT meiner Frau funktioniert auch soweit zufriedenstellend. Bischen träge aber das war aufgrund des Alters zu erwarten.

Bei meinem aber gibt es größere Probleme... Obwohl GPS Anzeige grün wird kurz nach dem Start - und mir damit suggeriert das er Satelliten-Positionen findet - ist das Navi nicht in der Lage seine Position festzustellen und eine Zielführung damit unmöglich. Auch das CD Icon ist meist grün (leuchtet ab und an auch rot) und TMC ist grün. Allerdings erscheint auch regelmäßig die Eieruhr so als würde er seine Position berechnen. Leider kommt er zu keinem sinnvollen Ergebnis damit :(

Was kann ich hier tun?

Da die GPS Anzeige nicht rot bleibt gehe ich mal davon aus das es kein Problem der GPS Antenne ist? CD liest er aber auch, was bleibt noch? Welche Alternativen gäbe es? Ich brauch das Navi nicht unbedingt, könnte auch mein Iphone nutzen aber was würde passieren wenn ich das Navi ausbaue und bspw. ein Doppel-DIN einbaue? Dann wäre der Screen vermutlich komplett tot also auch keine Uhrzeit und Temp-Anzeige, oder?

Bin etwas ratlos....

Grüße
darkside63
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 12:55

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste