Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Mario21ci » Donnerstag 8. Januar 2015, 08:57

Halli Hallo,

nun gehöre ich auch zu euch dazu und da ich ja schon seit sehr lange ein Problem mit meinem Laguna habe und einfach nicht fundig werde, wende ich mich an euch.
War auch bei Renault aber natürlich hier in München wirst du vom Feinsten abgezockt wenn du bei denen was machen lässt.

Nun zum Fahrzeug:
Laguna 2 Turbo Grandtour ( ist klar :) )
Bj. 2003
120kw/163ps
Laufleistung 170.000 TKm

So und jetzt zum Problem:
Seit dem ich das Auto habe hat der Tongeber von der Blinkeranlage irgendwie sein eigenes Leben. Wenn es sehr Kalt bzw. sehr Warm war funktionierte er einwandfrei. Ansonsten macht er gerne mal ne Pause.
Wie oben gesagt ich war schon bei Renault und angeblich haben sie es repariert :idea:
Ich weiss nicht was ich wirklich sagen soll...nach der Reparatur ging er wieder mal...jetzt ist es aber so dass er still ist.
Würde gerne das Teil selber ersetzen und nicht mehr irgendwelche Mekaniker vertrauen (Sicher ist Sicher) aber ich weiss nicht wo das Teil sitzt und da er sich nicht mehr anhört kann ich ihn schlecht Orten.
Hat irgendjemand von euch ne Idee wo die Inginieure ihn plaziert haben?

Danke im Voraus.
Laguna 2 Bj. 2003 2.0 T 120KW/163PS
Mario21ci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 08:40

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 8. Januar 2015, 12:02

Tongeber? Meinst Du das Klicken vom Blinkerrelais?

Ich kenne übrigens die zwei größten Münchner Renaultwerkstätten (waren jahrelange Kunden von mir) und kann über das, was ich dort im Werkstattbetrieb mitgekriegt habe und wie ich die jeweilige Unternehmensphilosophie der Firmenleitungen auffassen konnte, jeweils nur Lob aussprechen.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Mario21ci » Donnerstag 8. Januar 2015, 14:48

Ja genau das meine ich...das Klicken halt...mir wurde gesagt dass das kein Relais mehr ist so wie wir es halt kennen sondern was kompliziertes...so in der art Lautsprecher...
keine Ahnung was das sein sollte aber ich möchte dass es wieder piespst.
Was die Wekstätte angeht kann ich nur für mich sprechen...30 min arbeit 250 euro...für mich ist das abzocke bis zum abwinken.
Laguna 2 Bj. 2003 2.0 T 120KW/163PS
Mario21ci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 08:40

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 8. Januar 2015, 18:47

Wieviel von den 250,- sind jeweils für Lohnarbeit und wieviel für Ersatzteile abgerechnet?
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 8. Januar 2015, 18:52

Soweit ich weiß wird dieser Ton in der UCH erzeugt :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Mario21ci » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:51

Fussgänger hat geschrieben:Wieviel von den 250,- sind jeweils für Lohnarbeit und wieviel für Ersatzteile abgerechnet?



Ersatzteil 78,56 angeblich... den Rest Lohnarbeit.

Es ist auch egal , ich versuche hier ein anderes Problem zu lösen und nicht was die Renault Werkstatt abkassiert...
Zuletzt geändert von Mario21ci am Donnerstag 8. Januar 2015, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Laguna 2 Bj. 2003 2.0 T 120KW/163PS
Mario21ci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 08:40

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Mario21ci » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:56

Stefan84 hat geschrieben:Soweit ich weiß wird dieser Ton in der UCH erzeugt :o



Ist sehr gut möglich was du hier sagst nun möchte ich wissen wo ich das Teil finde um es austauschen zu können.
Laguna 2 Bj. 2003 2.0 T 120KW/163PS
Mario21ci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 08:40

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Stefan84 » Freitag 9. Januar 2015, 21:10

Die UCH ist die komplette Steuereinheit vom Auto, das ist dir aber bewusst? Ein gebrauchtes kannst du nicht einbauen zwecks WFS und so...
Müsste hinter dem Sicherungskasten sein.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon Mario21ci » Freitag 9. Januar 2015, 23:11

Ja das war mir klar dass das was wichtiges ist, vielleicht lässt es sich irgendwie reparieren oder so...muss ich halt schauen was sich ergibt.


Merci dir
Laguna 2 Bj. 2003 2.0 T 120KW/163PS
Mario21ci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 08:40

Re: Blinkerton funktioniert nur zeitweise

Beitragvon LIII » Dienstag 13. Januar 2015, 10:45

Ich wäre froh, wenn man dieses nervige, künstlich erzeugte Geräusch deaktivieren könnte.
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste