Funktion Sitzheizung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Funktion Sitzheizung

Beitragvon Dieter » Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:18

Hallo zusammen,
ich hab leider nichts passendes gefunden, darum Frage ich jetzt halt mal:

Wenn es ca 15 Grad drinnen warm wird, schaltet die Sitzheizung aus. Für meinen Rücken hätt ich es aber gerne länger warm. Kann man den Ausschaltpunkt der Sitzheizung ändern?
Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe

Dieter
Laguna Grandtour II 3,0 V6 24V "Privile'ge" Automatik Baujahr 2001
Dieter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 15:47

Re: Funktion Sitzheizung

Beitragvon GT-Fahrer » Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:32

Hallo Dieter,

hatte auch mal das Problem im meinem II-er/Phase2. Zu ändern geht da nix. Das liegt an den Sitzheizungen selbst. Die schalten einfach zu früh ab.
Im meinem alten II-er/Phase1 waren die Sitzheizungen besser. Die hatten ewig Wärme gespendet. Im Phase 2 wie bei dir war sehr schnell Schluss mit Wärme.
Die Teilenummer sind bei Phase 1 und 2 unterschiedlich. Da wurde mal was geändert. Wieso, keine Ahnung.

Habe mir dann diese einbauen lassen:

http://www.carboluxe.com/de/endkunden

Bin damit voll zufrieden und kann sie nur empfehlen. Die Heizungen selbst kosten nicht viel. Der Einbau ist der größere Position .......
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Funktion Sitzheizung

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:20

Das liegt daran das es im Laguna 2 offiziell gar keine SitzHEIZUNG gibt, sondern nur eine "SitzVORWÄRMUNG"... Ist bei meinem auch so gewesen, einmal vorgewärmt und es war Essig mit der Heizleistung unterm Allerwertesten.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Funktion Sitzheizung

Beitragvon Dieter » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:44

Danke für die Antworten.

Ich schau dann wohl mal nach der Heizung.
Laguna Grandtour II 3,0 V6 24V "Privile'ge" Automatik Baujahr 2001
Dieter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 15:47

Re: Funktion Sitzheizung

Beitragvon Lagunchen » Dienstag 27. Januar 2015, 11:04

@ GT-Fahrer: Was hat das Material der Sitzheizung gekostet und was kommt für den Einbau hinzu?

Gruß Frank
Laguna II Grandtour Initiale 2,2 dci FAP 08/2005...der alles hat, außer PDC vorn...;)
Lagunchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 11:08
Wohnort: 34123 Kassel


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste