Ph.2 Navi Display dunkel

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ph.2 Navi Display dunkel

Beitragvon Rane68 » Dienstag 21. Oktober 2014, 05:27

Moin Moin zusammen,

ich hab mich mal hier angemeldet weil ich kein Zentmeter bei meinem Laguna Problem weiterkomme :(

Ich habe einen Laguna 2 Ph. 2 BJ. 06/2006 mit einem Carminat 2+(8200514871T).
Das hat auch nun 3 Jahre treue Dienste geleistet. Bis vor 2 Wochen. Da blieb beim starten schlagartig
das Display( 8200029616A) dunkel. Nur noch Hintergrundbelechtung schimmerte durch, kein Renault Symbol zum Start,
keine Uhrzeit, keine Temperatur und schon gar nicht die Navigation. Ab und an gab es ein paar schwarz weiße Rauten
zur Abwechslung. Erste Vermutung..Navirechner oder Display selbst. Draufhin hab ich mir bei Ebay ein Display mit der Teilenummer bestellt wo
der Verkäufer sagt dass es bis Ausbau geklappt hat. Nichts ist. Alles dunkel. Nun vermute ich den Navirechner selbst der ja im Radioteil mit eingebaut ist.
Das Radio läuft, Musik CDs werden abgespielt, beim einlegen der Navi CD gibt es nach ein paar Sekunden einen Piepston.
Was sich mir aber nicht ganz erschließt, warum das Dislay dunkel bleibt wenn nur der Navirechner defekt ist. Dann müsste doch wenigstens die Uhrzeit/Temp angezeigt werden und sowas wie Ladefehler.
Könnte es statt einem Hardwarefehler auch ein Softwarefehler sein?
Hat wer Erfahrung oder gute Tipps wo ich das einfach mal prüfen lassen kann für normales Geld?
Oder wo ich an eingebrauchtes Radioteil drankomme?

Grüße

Ralf

Edit: Teilenummer des Navis geändert. Die vorige war von Renault, die jetzige vom ausgebauten Gerät
Zuletzt geändert von Rane68 am Mittwoch 22. Oktober 2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rane68
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 04:59

Re: Ph.2 Navi Display dunkel

Beitragvon Rane68 » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:57

niemand eine Idee?

Wie sieht es mit Ausstausch der kompletten Einheit aus.
Ich könnte eventuell an ein identisches Gerät inkl. Bildschirm drankommen.
Sollte doch dann einbaubar sein oder stört dann was anderes wie der Temperatursensor auf nem anderen Pin oder sowas?
Rane68
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 04:59

Re: Ph.2 Navi Display dunkel

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:05

Also ich würde sagen es könnte auch ein Leitungsproblem sein da ich jetzt nichts gelesen habe davon das du die Leitungen getestet hast oder deren Stecker.
hast das schon gemacht?
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Ph.2 Navi Display dunkel

Beitragvon Rane68 » Freitag 31. Oktober 2014, 06:25

Moin,

kein Leitungsproblem. Ich hab das Gerät samt Display an eine Dürener Firma geschickt um es überprüfen zu lassen. Keine eindeutige Diagnose, aber vermutlich defekter Prozessor. Reparaturkosten geschätzt 500€.
Ich hab nun über Ebay ein baugleiches Gerät gekauft und verbaut. Läuft wieder.
Nichtsdestotrotz hab ich gerade die Faxen dicke vom Laggi, wir schauen gerade nach nem Megane 3 als 165 PS GT lol
Rane68
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 04:59


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste