Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon banana » Dienstag 29. Juli 2014, 19:18

Hallo,
An meinem Laggi ist im Lüftungsgitter eine Lamelle rausgefallen und funktionieren tut die Mechanik auch nicht mehr richtig.
Ich möchte es deswegen gerne ausbauen und mal schauen ob ich mir da etwas zurechtbasteln kann damit es zumindest einigermaßen funktioniert.
Nur will ich auch nix beim ausbau zerstören, deswegen wollte ich euch mal fragen ob es da irgendeine Anleitung gibt.
Ich habe zwar die vom Laguna 2 Phase 2, nur ist es da ganz anders.
Bild
Danke Michael
banana
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 29. Juli 2014, 19:19

Richtig, im Phase 2 kann man die Lüftungsdüsen einzeln ausbauen.
Das geht im Phase 1 NICHT, da muss das ganze Armaturenberett für raus.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon banana » Dienstag 29. Juli 2014, 20:39

Hallo Stefan,
danke für die Antwort.
Wenn es raus muss muss es halt raus.So wie es jetzt ist gefällt mir das gar nicht.
Brauche ich dafür irgendwelches Spezialwerkzeug von Renault.
Und gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Anleitung.
Danke Michael
banana
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon bogomir » Sonntag 3. Juli 2016, 13:38

Hallo, stehe vor gleichem Problem, wie bekomme ich die Lüftungsgitter beim Phase 2 heraus?
Danke schon mal.
Laguna 2 Phase 2 Bj 2006 Exception seit 6/2016
davor Laguna 1 PH2 16Jahre lang! davor R21
bogomir
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:49
Wohnort: Dresden

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon Janl » Freitag 30. Dezember 2016, 17:08

Hallo ich habe das gleiche problem anscheinend weis keiner eine Lösung oder?
Janl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:58

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon Stefan84 » Freitag 30. Dezember 2016, 21:16

Also wie das Armaturenbrett raus geht kann ich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen dass das sehr viel Arbeit ist. Für den Ausbau veranschlagt die Werkstatt glaube ich knapp 4 Stunden.
Ich hatte das Problem damals auch gehabt, habe mich dann aber eben wegen der für mich zu hohen Kosten dafür entschieden es einfach so zu lassen. :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Phase 1 Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

Beitragvon Tinkerbell » Sonntag 9. September 2018, 20:25

Hallöchen!

Das Armaturenbrett muss nicht wirklich dafür raus, wenn man weiß, wo die Schräubchen sind, welche man lösen muss. Es sind augenscheinlich nur 2 Schräubchen, die das Gitter halten.
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6TONE8sLzQI

Hoffe, das hilft uns allen. Bei mir wird es wohl bald auch raus müssen, weil ich den Soft-Touch Lack erneuern möchte.
Und hoffentlich muss ich dafür nicht trotzdem (auch) das Armaturenbrett ausbauen. Denn wenn ja, lass ich das sein.
Hab nicht die Kraft dafür....seufz.

Viel Erfolg uns allen,
Tinkerbell
Mein geliebtes Bärchen: Renault Laguna 2 Grandtour, Bleu Odyssée, Bj. 2003, Phase 1, 88 Kw/120 Ps, F4P 774, JR5.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 05:22


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron