Luftverteilung spinnt

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Luftverteilung spinnt

Beitragvon Speedy M 60 » Dienstag 29. Juli 2014, 18:39

Hallo Leute!

Bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

Ich fahre einen Renault Laguna II Baujahr 2003, 1,8 Liter 16 V Privilege. Leider spinnt seit kurzem die Luftverteilung im Innenraum.
Wenn ich die Luft auf die Frontscheibe gerichtet habe und will sie auf Körper oder Fußraum etc. umschalten tut sich nichts.
Es bläst mehr oder weniger nur auf die Frontscheibe.
Kurios ist auch: Wenn ich die Luftverteilung auf den Körper gerichtet habe und den Motor ausschalte/ Karte rausziehe und dann die Karte wieder reinstecke geht das Gebläse an und es bläst die Luft ganz normal auf den Körper als wenn nichts wäre...
aber sobald ich die Luftverteilung ändere und will wieder zurück auf "Körperstellung" geht nichts mehr... :WEINEN:

Batterie abklemmen und wieder dran bringt nichts...

Gebläse scheint ja mechanisch in Ordnung zu sein? Ist´s ein Relais :idea:

Bitte dringend um Hilfe! Vielen Dank :roll:
Laguna II 1,8 16 V Privilege Bj. 2003
Speedy M 60
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:12

Re: Luftverteilung spinnt

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 29. Juli 2014, 18:44

Kann eigentlich nur an der Verteilerklappe hängen.
Versuch erstmal das alles zu resetten, dazu musst aber das Bedienteil ausbauen um an die Stecker zu kommen:

- Motor und Zündung aus, am besten Karte auf den Beifahrersitz legen
- Klimabedienteil abklemmen (beide Stecker)
- ca. 10 Sekunden warten
- Zündung einschalten und das Bedienteil bei EINGESCHALTETER Zündung wieder anklemmen.

Dadurch sollten sich die Stellmotoren hörbar "resetten". Wenn du Glück hast haben sie nur leicht gehangen.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Luftverteilung spinnt

Beitragvon Speedy M 60 » Dienstag 29. Juli 2014, 19:29

Danke für den Tipp, werde mich morgen gleich mal dransetzen lol ...
Laguna II 1,8 16 V Privilege Bj. 2003
Speedy M 60
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 18:12

Re: Luftverteilung spinnt

Beitragvon wolfgang59 » Sonntag 5. Oktober 2014, 18:39

Bei meinem Laguna zwei bläst es auf der Faherseite nur kalt. Ist die Lösungsmöglichkeit die gleiche?

Viele Grüße
Wolfgang
wolfgang59
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 18:35


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste