Navi Rechner ausbauen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Navi Rechner ausbauen

Beitragvon Schnurpel » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:38

Hallo ,

ich habe einen Laguna II mit eingebauten Navi Carimat 2

nun meine Frage wie wird das Laufwerk was im Handschuhfach ist ausgebaut . Fehler , CD kann nicht mehr gelesen werden .

Vielleicht kann mir jemand mitteilen wie man das Laufwerk / Navirechner ausbaut

Danke an alle
Schnurpel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 07:25

Re: Navi Rechner ausbauen

Beitragvon GT-Fahrer » Donnerstag 24. Juli 2014, 20:03

Hallo,

baue das Hanfschuhfach aus. Ganz hinten eine Schraube raus und vorn je die beiden Haltenase oben und unten nach innen spreizen. Gleichzeitig etwas am Handschuhfach ziehen. Der Ausbau dauert keine Minute.
Für die Haltenasen reicht ein Schraubendreher zum anhebeln. Der Rest dürfte selbst erklärend sein.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Navi Rechner ausbauen

Beitragvon Schnurpel » Montag 28. Juli 2014, 16:38

Hallo,

vielen dank für die Info. Ich habe mal versucht das ganze in die Tat umzusetzen.
Handschuhfach auf, Torx schraube rausgedreht, Klammer des Innenfaches gespreizt, und dann herausgezogen.
Und siehe da der Navi Rechner zeigt sich Soweit alles o.k. Der Navirechner ist in eine Halterung eingeschoben.
Also nochmals 4 Torx Schrauben heraus drehen, somit kann man dann die Halterung samt Navi in den Fussraum ablegen.
Nachdem die Verkleideung unterhalb des Handschuhfaches gelöst worden ist.

Am Navi Rechner sind auf der Rückseite zwei Kabelstränge.
Ein Strang lässt sich einfach abstecken, das andere Kabel ist mit dem Gerät verriegelt.
Den Trick habe ich noch nicht raus ?


Danke an alle

Schnurpel
Schnurpel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 07:25

Re: Navi Rechner ausbauen

Beitragvon GT-Fahrer » Mittwoch 30. Juli 2014, 09:23

Hallo Schnurpel,

Schnurpel hat geschrieben:Am Navi Rechner sind auf der Rückseite zwei Kabelstränge.
Ein Strang lässt sich einfach abstecken, das andere Kabel ist mit dem Gerät verriegelt.

Ich persönlich kann mir nicht so recht vorstellen, das der bewusste Kabelstrang sich nicht lösen lassen sollte. Bin da jetzt aber auch überfragt. Ein Foto wäre vielleicht auch ganz hilfreich in der Sache.
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste