Lautsprecherrasseln

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lautsprecherrasseln

Beitragvon goescha » Samstag 27. Oktober 2007, 05:56

Hallo

bei etwas lauten Lautstärken (komisch deutsch :roll: ) rasseln bei meinem Auto die Lautsprecher bei tiefen Tönen. Das ist sehr unschön., Gibt es da irgendwie Abhilfe oder ist das bekannt?

Gruß Götz (den das etwas stört aber eh nächste Woche zum Händler geht)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon diabo » Samstag 27. Oktober 2007, 09:26

würde jetzt einfach mal behaupten das die lautsprecher übertönen ....probier mal denn basspegel runter zu stellen ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Samstag 27. Oktober 2007, 15:04

loool genau haste bis open end aufgedreht wa. Mensch mi Jung das is standart keine PA Anlage :D:D

nee aber mal spaß bei seite. denke auch das der basspegel zu hoch ist. ist ja unwarscheinlich das die LS jetzt schon im Hifihimmel spielen bei dem alter.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Kuni » Samstag 27. Oktober 2007, 15:11

ich könnte mir vorstellen das bei einem Lautsprecher an der Tür die Verkleidung bisschen locker ist, und es dadurch zum rasseln kommt :hmm:

vielleicht hinten an einer Tür mal gucken...

bei mir habe ich den Bass auf +5 eingestellt, und kann mit 24er Lautstärke ohne rasseln hören / Serien Radio und Serien Lautsprecher :oops:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon goescha » Sonntag 28. Oktober 2007, 09:53

Hallo

Leute!! Ich bin keine 16 mehr. Also man darf davon ausgehen, dass ich die Bass, Trebel, Fader und Balance Einstellungen auf Null gesetzt habe. Genauso wie natürlich Loudness off war!! Die Teile rasseln und übersteuern völlig und ich hab nur bis 18 oder 20 den Lautstärkeregler aufgedreht. Und ich bin ein Verfechter der These, dass eine gute Anlage weder Bass, Höhen, Balance oder Loudness Einsteller haben sollte und sie auch nicht braucht. Alles andere ist hifimäßiger Müll.

Gruß Götz (muss ja eh am Dienstag zum Händler)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon diabo » Sonntag 28. Oktober 2007, 13:17

kein grund gleich unfreundlich zu werden ....und nur weil du keine 18 mehr bist heißt das noch lange nicht das du nicht doch die anlage voll aufreißt .....(dann solltest du das von anfang an oben hinschreiben)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggi-freak » Sonntag 28. Oktober 2007, 13:32

Hallo
Mach mal bitte ein Bild von der Laudsprecherverkleidung.Dann habe ich evtl. eine Idee wenn es die gewissen gitter sind wie du es weg bekommst das Rasseln.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Sonntag 28. Oktober 2007, 15:17

man kann auch bass höhen und das ganze zeug reinmachen damit es einfach gut klingt nicht mit es lauter ist ;) denn ganz ohne einstellung klingt es in Zimmerlautstärke einfach nur lasch aber das mußt du ja selber wissen ;) sollst ja auch ni voll aufdrehen aber es geht nichts über ein gut eingestelltes radio um perfekten hörgenus zu haben.

Man müßte das mal hören. vieleicht hat den vor dir mal so ein junger spund probe gefahren und hat voll aufgedreht das sich schwingspule verabschiedet hat.

mach mal die abdeckung runter und drück mal gleichmässig auf allen seiten das Membran rein und hör mal obs bei der bewegung krazt.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Sonntag 28. Oktober 2007, 22:12

diabo hat geschrieben:kein grund gleich unfreundlich zu werden ....und nur weil du keine 18 mehr bist heißt das noch lange nicht das du nicht doch die anlage voll aufreißt .....(dann solltest du das von anfang an oben hinschreiben)


Hallo

das war nicht unfreundlich gemeint. Ausserdem schrieb ich, dass ich keine 16 mehr bin :roll:

Ich mach, wenn ich kann mal ein Foto. Das mit der Probefahrt kann ich verneinen weil es ein Neuwagen ist der nur im Laden Stand! Hat von Euch jemand eine Ahnung was die Cabasse LS kosten?

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon diabo » Montag 29. Oktober 2007, 00:41

mit 16 könntest kein auto fahren ;)

aber lagunerlovers tip mit der defekten schwingspule wäre auch ne möglichkeit....vor allem weil ich schon 2 mal erlebt hab das die ohne wirkliche einwirkung kaputt gehen ...dieses we erst wieder .....sub ausgebaut ....lag ne weile im zimmer ....sub wieder eingebaut ...schwingspule i.a.

was ist denn cabasse ? lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon goescha » Montag 29. Oktober 2007, 06:06

Hallo

können könnte ich mit 16 schon fahren, nur dürften dürfte ich nicht :roll: lol

Zum Thema Cabasse: Das sind die................ach der will mich doch eh nur veräppeln 8)

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kuni » Montag 29. Oktober 2007, 08:16

Ich habe komplett Cabasse drin, aber ob die wirklich besser sind wie die "normalen" wage ich zu bezweifeln.
Die sind in den Höhen ziemlich heftig aber sonst kein Unterschied zu den Serien LS :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kohli » Montag 29. Oktober 2007, 14:44

diabo hat geschrieben:mit 16 könntest kein auto fahren ;)

aber lagunerlovers tip mit der defekten schwingspule wäre auch ne möglichkeit....vor allem weil ich schon 2 mal erlebt hab das die ohne wirkliche einwirkung kaputt gehen ...dieses we erst wieder .....sub ausgebaut ....lag ne weile im zimmer ....sub wieder eingebaut ...schwingspule i.a.

was ist denn cabasse ? lol


da ist vieleicht feuchtigkeit in die Sicke gekommen und die Zentrierung hat sich verzogen bzw könnte sich der Korb und damit die Zentrierung durch falsche Lagerung verzogen haben ;) anders ist das nicht zu erklären. die spule scharbt dan solange am metal bis sie kaput ist.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:40

Hallo

also der WM sagte mir, dass das, so leid es ihm auch tut, der Stand der Technik bei Renault sei. Oh, oh. Arme Renaults. Kann mir jemand was empfehlen was man anstelle der hinteren LS einbauen kann. Bitte nur Tipps bei denen nichts am Fahrzeug verändert werden muss. Ich will die "Alten" in den Müll werfen und einfach neue reinstecken...fertig. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kohli » Donnerstag 1. November 2007, 00:36

eins wirst du machen müssen egal bei welchem Lautsprecher du wirst den stecker abschneiden müßen und Kabelschuhe ranmachen müssen die du dan an den lautsprecher steckst. weil du immer renault spezifische stecker hast.

Ich hab diese hier die sind gut und günstig und bestens für dein Original Radio geeignet. Mit zu hoher Lautsprecherleistung kann man ein radio nämlich auch kaput machen wenn es zu wenig hat.

http://cgi.ebay.de/Alpine-SXE-1725-S-16-5-cm-Koax-SXE1725-SXE1725S_W0QQitemZ110163855995QQihZ001QQcategoryZ38768QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


aber normal ist das ni ich glaub dein Werkstatt meister erzählt müll bin erst mit nem kumpel nen laggi 2 Phase 2 Probe gefahren da hat auch nix geklappert.


fals du aber doch neue Lautsprecher kaufst schau vorher obs 16 er oder 13 er sind ;)

wenns wirklich nur von hinten kommt könntest du in deinem Radio Menü den Fader anders Einstellen. Der fader regelt ob mehr von den vorderen oder hinteren Lautsprechern rauskommen soll. Nimmt den fader einfach auf vorn da kannste dir die umbauerei sparren.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 1. November 2007, 07:46

sowieso ne "sauerei" zu behaupten das die qualität fürn "Sagt man nicht!" sei wahrscheinlich wissen die in der werkstatt net woran es liegt

ich bin mit den original ls im laguna vollstens zufrieden ...kann mir nicht vorstellen das die mit mal nur noch müll eingebaut haben
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kuni » Donnerstag 1. November 2007, 08:11

moin

ein Kollege hat seine Cabasse LS gegen Sony LS tauschen lassen, sogar in der Renault Werkstatt haben die ihm das gemacht.

Ich könnte ihn fragen welche Sony LS das genau sind, oder ihn fragen ob er die originalen LS günstig abgeben will....

dauert nur noch 2 Wochen weil er gerade Urlaub hat :wink:
Zuletzt geändert von Kuni am Donnerstag 1. November 2007, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon goescha » Donnerstag 1. November 2007, 08:13

Hallo

ja, das wäre nett wenn Du das mal machen könntest. Vielen Dank, kuni für die Mühe. Beides wäre sehr interessant.

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon goescha » Donnerstag 1. November 2007, 18:12

Hallo

kann mir bitte mal jemand sagen was für Durchmesser die Lautsprecher im Laguna II mit Bj 2007 haben? Ich bin gerade auf etlichen Homepages unterwegs gewesen und sowas von genervt von den Angaben die diese Verkäuferschwachmaten auf ihren Seiten machen :x :x :x
Ich danke Euch. Ich brauch' jetzt erst mal einen kleinen Schwarzen* zum runterkommen (*Espresso)

Gruß Götz (auf 180)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon goescha » Sonntag 4. November 2007, 08:43

Hallo

hab gestern mal die hintere Abdeckung der LS abgenommen. Booooooaaaahhhhh was'n billiger Schrott. Das muss ja klappern. Und das in dieser Preiskasse Bild

Das wird auf jeden Fall anders!!

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste