Lautsprecherrasseln

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Beitragvon Kohli » Sonntag 4. November 2007, 16:18

lass mich raten, Papiermembran ?? :D haste gleich ausgemessen?
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Sonntag 4. November 2007, 17:55

Hallo

lass mich raten, Papiermembran ?? Very Happy haste gleich ausgemessen?
Da war so'n komischer Aufkleber drauf :idea: "Ich war mal ein Joghurtbecher" Bild

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kuni » Mittwoch 7. November 2007, 07:52

mein Kollege ist erst am 19.11. wieder da

dann könnte ich ihn fragen wenn du noch Interesse hast :o
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon goescha » Freitag 9. November 2007, 05:35

Hallo

ich hab es nicht eilig. Allerdings bin ich eher an der Nummer für die Sony interessiert. Die Cabasse haben auch keinen besseren Ruf in anderen Foren als meine Plastikschrottlautsprecher. Vielleicht hat er Fotos gemacht vom Einbau?

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kuni » Freitag 9. November 2007, 06:43

Jo ich frag ihn, er ist nur zur Zeit nicht daheim um auf den Karton der Sony´s zu gucken :wink:

Meine Cabasse scheppern nicht, und ich glaube auch nicht das es von den Lautsprechern selbst kommt, sondern entweder von der Tür ( irgendwas lose hinter dem LS ) oder die Abdekung ist locker, das gibs öfters mal :(
Zuletzt geändert von Kuni am Freitag 9. November 2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kohli » Freitag 9. November 2007, 15:55

Kuni hat geschrieben:

Meine Cabasse scheppern nicht, und ich glaube auch nicht das es von den Lautsprechern selbst kommt, sondern entweder von der Tür ( irgwas lose hinter dem LS ) oder die Abdekung ist locker, das gibs öfters mal :(


is ja meine Rede aber auf mich hört ja keiner. bin selbst vor paar wochen mit einem 2 er Phase 2 gefahren und hatte die musik laut da hat auch nichts gescheppert.

Zu den Sony sag ich nur vom Regen in die Traufe. Die können gute Cams bauen aber von Car Audio ham die null plan wenn ich das XPlod von meinem Kumpel höre dreht sich mir das Trommelfell um aber mußte ja selber wissen ich hab dir 2 Gute und Günstige Hersteller genannt darunter Alpine die in sachen klang marktführer sind. Aber wenn de ni drauf eingehen willst kann ichs ni ändern. Wollt nur helfen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Samstag 10. November 2007, 09:20

Hallo

haaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooo????? Ich bin in der Entscheidungsfindungsphase!!

Ich kenne hier keinen:

Deshalb weiss ich nicht wer Dünnschiss labert und wer nicht!
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Und ich werde natürlich allen nachgehen!
Aber wenn ich Euch sage, dass Bosch/Siemens Hausgeräte besser sind als die von Miele glaubt das auch nicht jeder...warum? Weil ihr mich nicht kennt. Würdet Ihr mich kennen würdet Ihr das nicht in Frage stellen sondern sagen: Wenn der mir das sagt, dann ist das so!

Verstanden? Ich will hier niemanden beleidigen oder den Verdacht aufkommen lassen, dass ich ihm nicht glaube....aber s.o.

Gruß Götz (Vielleicht geht ja ein Deal mit meinem Händler wegen der Cabasse- aber ich werde sicher nichts draufzahlen)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon diabo » Samstag 10. November 2007, 10:52

sorry goescha ...für jemanden der keine ansprüche hat, dauert das ganz schön lange was zu finden lol normal kannst da alles nehmen egal ob blaupunkt oder sony oder sonstiges


sorry @ admins ..mir is da n kleines malör passiert lol
Zuletzt geändert von diabo am Samstag 10. November 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon goescha » Samstag 10. November 2007, 14:34

Hallo

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss??? Ich hab keine Anspüche? :shock: :shock: :roll:

Ich hab sehr hohe Anspüche. Aber...... ich will so wenig wie möglich bezahlen (Schwabe) aber soviel Qualität wie möglich erhalten.

Gruß Götz 8)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kohli » Sonntag 11. November 2007, 01:32

kannst gern zu mir kommen dich in mein laggi setzten und dir die alpine's anhören.bis jetzt hat mich jeder gefragt wie ich den glasklaren klang da rausbekomme und mit den Sinus Live war es das selbe. und bei den preisen kann man nichts falsch machen ich werzähl dir keinen scheiß
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Sonntag 11. November 2007, 03:01

Lagunalover hat geschrieben:kannst gern zu mir kommen dich in mein laggi setzten und dir die alpine's anhören.bis jetzt hat mich jeder gefragt wie ich den glasklaren klang da rausbekomme und mit den Sinus Live war es das selbe. und bei den preisen kann man nichts falsch machen ich werzähl dir keinen scheiß


bei alpine kann ich nur zustimmen ...selbst schon einige davon gehört ...sinus live ..naja bin ich kein fan von ... lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Sonntag 11. November 2007, 15:42

zugegeben die woofer und die endstufen von sinus live taugen nix aber Lautsprecher ham mich überzeugt hatte blos die mit dem großen magnet und die passen beim laggi ni mehr in meine türen. Und da ich Headunit, woofer und Verstärker von Alpine hab wollte ich das angleichen ;)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Sonntag 11. November 2007, 23:52

Hallo

gibt es irgend ein Komplettset für die hinteren Türen. Könnte mir mal jemand genau sagen welche Alpine da reinpassen? Und gibt es irgendwelche Fotos davon. Ich meine vom Umbau. O.k. Umbau ist zuviel gesagt aber trozdem. Wie geht der Austausch. Muss man einfach nur die LS tauschen oder auch die Frequenzweiche. Und wenn ja, wo sitzt die originale FQW?

Gruß Götz (der wahrscheinlich bei Alpine hängen bleiben wird. Aus dem einen Grund...sie sind überall zu haben und der Ruf ist sehr gut)
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon diabo » Montag 12. November 2007, 00:32

einfach nachmessen zum händler gehen und sagen ich brauche das in der größe ...die neuen lautsprecher haben glaube 8 löcher so das du die alten löcher in den türen wieder verwenden kannst...ist also kein umbau sonderneinfach nur tausch
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Montag 12. November 2007, 01:34

den link den ich dir geschickt hab die Alpines sind Universal Lautsprecher wie du sehen kannst sind da viele löcher drin die passen also in jeder konstelation du mußt sie blos ausmessen mit du weist ob du 13 er oder 16 er kaufen mußt. Dan schraubst du den alten einfach raus zwickst den original renault stecker ab machst da paar kabelschuhe ran ranstecken und wider reinschrauben aber Die Polung nicht vertauschen.

Is im normalfall in 10 minuten gemacht oder wenn du gar keine ahnung hast dan lass es lieber machen. Den Renault stecker mußt du auf jedenfall abschneiden weil es keinen lautsprecher gibt egal welche Firma der da ranpasst.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon goescha » Montag 12. November 2007, 05:56

Hallo

o.k. danke erst mal euch Beiden.

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Kuni » Montag 19. November 2007, 18:08

mein Kollege ist nun wieder da und ich konnte ihn Heute mal fragen welche Sony LS er einbauen lassen hatte

Sony XS-RNT 1320 >> 13cm 2 Wege 130 Watt es sind 2 Stk. pro Packung drin

:wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knolli » Montag 19. November 2007, 20:43

Hi,

ich bin der Kollege... lol

Die Türlautsprecher wurden sowohl vorn wie auch hinten mit den Sony 13 cm ersetzt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Durchmesser seit dem BJ2001 nochmal verändert wurden.

Generell möchte ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Klang und der Leistung der Sonys. Ich suchte eine günstige und flotte Lösung, um etwas mehr Leistung, Klang und Freude am Hören in mein Auto zu kriegen. Ich bin auch kein großer Experte und weiß auch das der Klang sicher auch ein Stück weit vom Radio (ich hab gleichzeitig auch das Standardradio austauschen lassen) abhängt. Ich denke jedoch für den Durchschnittshörer reichen die Boxen allemal. Ich hab beim AH 50 Eur pro Paar bezahlt. Kriegt man aber vielleicht im Internet auch noch billiger.
Laguna Coupe 3.5 V6 black, all inclusive
Benutzeravatar
Knolli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 19:43
Wohnort: Bonn / Chemnitz

Beitragvon goescha » Dienstag 20. November 2007, 06:34

Hallo

danke Euch Beiden für die Info. Werd mir die Teil mal anschauen. Ich bin seit ich ein Sony K550i mein Eigen nenne vom absoluten Sony Gegner zum Fan geworden.

Gruß Götz
Das Leben ist zu kurz für schlechten Espresso, deshalb Saeco Magic de luxe 12 Jahre alt!

Laguna Grand Tour II 2007 perlmut-schwarz, Exception, Aktuell 3500km
goescha
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 12:45
Wohnort: Bad Liebenzell (BaWü)

Beitragvon Monoid » Donnerstag 21. Februar 2008, 22:56

du kannst ja auch mal in nen laden gehen und dir mehrere systeme anhören und vergleichen. dann kannst du dich ja kaum anarsch`n.
Bild
Monoid
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 18:24
Wohnort: Spremberg, 03130

VorherigeNächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste