beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Beitragvon Claudio » Donnerstag 20. Februar 2014, 10:20

Hallo,
ich habe einen Laguna 2 Grandtour 2.2 dCi. Habe Ihn gebraucht gekauft und er hatte bereits ein JVC Radio verbaut.
Beim versuch das JVC Radio auszubauen und mein Alpine einzubauen, habe ich aus versehen 3 Kabel (Rot,Gelb,Schwarz) abgezogen, weil diese zu kurz waren und ich den ISO-Stecker nicht abbekam. Diese drei Kabel sind aber einzeln verlegt, also nicht im Kabelbaum mit drin. Ich gehe davon aus, dass die Kabel vom Vorbesitzer verlegt wurden.
Das Alpine Radio habe ich trotzdem angeschlossen und es geht auch, nur verliert es alles Sender wenn es Stromlos ist. Also kein Memory...
Nun weis ich nicht wo diese Kabel hinmüssen damit das Radio Memory bekommt.
Könnt Ihr mir helfen?

MFG
Claudio
Claudio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 00:14

Re: beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 20. Februar 2014, 11:52

Hast du an deinem Radio trennbare rote und gelbe Kabel? Diese mal untereinander tauschen (Gelb auf Rot und Rot auf Gelb) Bei einigen Radios bzw. Autos sind die vertauscht.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Beitragvon Claudio » Donnerstag 20. Februar 2014, 19:15

Danke erstmal für die Antwort.
Habe mir das nochmal angeschaut und versucht Rot und Gelb zu tauschen... hat nichts gebracht.
Dann habe ich eine KFZ-Kabelklemme gesehen und diese vorsichtig entfernt. Darin war ein Rest Isolierung vom roten abgerissenen Kabel.
Habe dieses wieder reingemacht und das Problem war gelöst.
Nun da ich schon schreibe...folgendes:
Wenn ich die Keykarte reinstecke, rattert irgendwas kurz im Motorraum(denk normal) und ein permanentes Summen entsteht irgendwo im Cockpit.
Was kann das sein? Ich weis nicht mehr ob das schon immer war...
Claudio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 00:14

Re: beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 20. Februar 2014, 21:45

Ist schon immer...
Kommt vom Rückspiegel, da ist eine kleine Turbine verbaut welche die Luft ansaugt für die Temperaturmessung der Klima.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: beim Radio ausbauen 3 Kabel abgezogen

Beitragvon Claudio » Donnerstag 20. Februar 2014, 21:57

Oha, das nenne ich mal Fachkompetenz!
Danke für die Antwort.
Dann werde ich mal am Spiegel hören :D
Claudio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 00:14


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste