Lüftungs Probleme.....

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lüftungs Probleme.....

Beitragvon Sandokan72 » Montag 27. Januar 2014, 10:46

Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem Laguna 2 folgendes Problem nachdem ich einen neuen Gebläselüfter eingebaut habe:
Das Gebläse funktioniert aber es kommt keine Luft aus den Lüftungsauslässen.
Alle Klappen sind offen, wenn man über die Klima Automatik die einzelnen klappen anwählt hört man auch die servo Motoren und ein einrasten.
Ich habe alle Stecker geprüft. bei der einzeiligen Verbindung zur Klimasteuerung ist eine Ader offen sie hat die Farbe schwarz mit weissem oder grauen strich... es ist aber kein Steckplatz im Stecker frei.

HILFEEE Hat jemand noch eine Idee?

Gibt es Motoren mit anderer Drehrichtung?

Wo wir gerade dabei sind, als ich die Klima Steuerung ausgebaut habe hatte ich ein 4poliges Kabel mit Stecker in der Hand welches nirgendwo angeschlossen war, hat jemand eine idee was das ist? der Kabelquerschnitt war 2,5.
Sandokan72
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 14:02
Wohnort: Essen

Re: Lüftungs Probleme.....

Beitragvon Stefan84 » Montag 27. Januar 2014, 10:52

Hi!
Letzteres sind die Kabel für die Frontscheibenheizung. Wenn die nicht vorhanden sind stecken die hinten nur lose mit drin, ohne elektrischen Kontakt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Lüftungs Probleme.....

Beitragvon Fussgänger » Montag 27. Januar 2014, 19:29

Hast Du evtl. den Lüftungskanal hinter dem Gebläsegehäuse abgezogen/abgefallen und nicht wieder draufgesteckt?

Ob die Klappen wirklich offen sind, kannst Du ganz simpel mit einem Fön testen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Lüftungs Probleme.....

Beitragvon Woody1971 » Montag 27. Januar 2014, 20:06

Nicht vergessen den Innenraumfilter zu prüfen, kann die Lüftung keine Luft ansaugen, kann auch nichts raus kommen.

Gruß Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste