Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Beitragvon DarkOnkel » Samstag 18. Januar 2014, 00:16

Hallo zusammen,

bei meinem Laguna 2 Phase 2, 2,2 dCI, Bj. 05 blendet der Innenspiegel nicht mehr automatisch ab. Habe bereits versucht die vordere Diode abzudunkeln und die hintere mit einer Taschenlampe zu erhellen. Leider ohne Erfolg.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Bzw. hat jemand die Teilenummer vom Spiegel?

Gruß
Renault Laguna III 2.0 Dci, 173 PS, Automatik
DarkOnkel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 16:41

Re: Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Beitragvon Stefan84 » Samstag 18. Januar 2014, 10:36

Sicher das er wirklich nicht mehr abdunkelt? Der braucht manchmal ziemlich lange und der lichteinfall muss hoch sein damit sich da was regt...
Falls du das schon getestet hast, ich hab hier noch nen Spiegel liegen mit vierpoligem Stecker 8)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Beitragvon DarkOnkel » Samstag 18. Januar 2014, 11:32

Bin mir ziemliche sicher. Mit der Taschenlampe konnte ich einen sehr starken Lichteinfall simulieren, tut sich aber nichts.
Habe soeben den Spiegel mal abgebaut. Bei mir befinden sich 2 Kabel daran, ein braunes und ein schwarzes.

Die anderen beiden, welche du wohl hast dienen zum abdunkeln der Außenspiegel oder? Dachte eigentlich dass sollte meiner auch machen. Gab's wohl nur beim Initiale, ich habe einen Dynamic mit sämtlicher Aufpreis pflichtiger Ausstattung.
Renault Laguna III 2.0 Dci, 173 PS, Automatik
DarkOnkel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 16:41

Re: Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Beitragvon Stefan84 » Samstag 18. Januar 2014, 11:33

Selbst beim Initiale war es nicht serienmäßig.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Innenspiegel blendet nicht mehr automatisch ab

Beitragvon DarkOnkel » Samstag 18. Januar 2014, 11:41

Ok, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich den Spiegel jetzt sowieso abgebaut habe, den auf Funktion zu prüfen? Also Spannung anlegen, Dunkelheit simulieren um dann zu sehen was passiert?
Renault Laguna III 2.0 Dci, 173 PS, Automatik
DarkOnkel
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 16:41


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste