Ordnung im Gepäckraum (Grandtour)

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Ordnung im Gepäckraum (Grandtour)

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 2. Januar 2014, 11:57

Die Frage steht ja eigentlich schon oben:

wie habt ihr es mit der Ordnung im Gepäckraum vom Grandtour gelöst?
Meine damit in erster Linie die Unterbringung von Warndreieck, Verbandskasten, Drehmomentschlüssel usw...
In der Limo hatte man dafür ja auf der rechten Seite so eine Art Staufach, wo alles wunderbar hineingepasst hat. Beim GT hat man ja nur dieses schnöde Gummi an der Seite, aber kein richtiges Fach wo man das ordentlich sichern könnte...

Ich hab zwar schon einen Verbandskasten incl. Warndreieck welches man mit Klettband an der Seite festmachen kann, aber ich brauche (für den Fall der Fälle) immer noch ein zusätzliches Warndreieck, ist auch schon mehrfach zum Einsatz gekommen...

Frage ist halt nun: wie am sinnvollsten befestigen damit es nicht in jeder Kurve umherfliegt? Hoffe ihr habt da irgendwie eine Idee ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Ordnung im Gepäckraum (Grandtour)

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 3. Januar 2014, 09:23

Das ist ein sehr nerviges Thema, mit dem ich mich auch schon seit langer Zeit beschäftige.
Ich habe mir nun einige Din Kisten besorgt, SOWAS, und die einfach reingestellt.
Mit der Antirutsch-Plastikschale von azuga.de haut das ganz gut hin, nur schön ist halt auch anders...
Ich hätte lieber eine elegantere Lösung, in Richtung doppelter Boden den man leicht öffnen kann, auch wenn hinten was im Kofferraum steht.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Ordnung im Gepäckraum (Grandtour)

Beitragvon STS-Flame » Freitag 3. Januar 2014, 10:01

Ich hab im Laguna und im Clio eine Tasche drin. Gibt es hin und wieder bei Aldi oder Lidl im Angebot für um die 8€ in schwarz oder grau.
Können mit Klettverschluß oder mit Druckknöpfen befestigt werden. Gibt es aber auch bei der Werkstattkette mit dem A, der Buscht oder bei Amazon.

Bild

Einfach mal nach Kofferraumtasche suchen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste