carminat navigation informee 2 - aktuelles kartenmaterial ?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

carminat navigation informee 2 - aktuelles kartenmaterial ?

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Dienstag 24. Dezember 2013, 12:02

aktuelles kartenmaterial u. software:
hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. und zwar geht es um aktuelle software (software u. kartenmaterial für deutschland und frankreich) für das carminat navigationssystem "informee 2". wo bekomme ich aktuelles kartenmaterial bzw. die software dafür? nach welcher version muss ich suchen? habe das navigationssystem mit dem bildschirm oben mittig auf dem amaturenbrett. ohne bedienelemente in der mittelkonsole.

länderübergreifende navigation:
es es wirklich so, dass ich für jedes land eine andere navigations-cd benötige wenn ich z.b. von deutschland nach frankreich fahre? muss ich dann mit der deutschland cd bis nach frankreich fahren und dann die cd wechseln?
Laguna 2 Grandtour 2.0 16V Exception (2006)
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland

Re: carminat navigation informee 2 - aktuelles kartenmateria

Beitragvon timedrifter » Freitag 14. Februar 2014, 10:52

Hallo Leidensgenosse,
ich habe auch dieses total bescheuerte Carminat 2 Informee Bluetooth & CD, leider..... lässt sich nur auf einen Softwarestand von 2011 updaten.
Totale Katastrophe... was soll das, liebe Renault AG in nem Automodell von 2009 ?


Der Link dazu nochmal:
http://www.marktplaats.nl/a/computers-en-software/software-navigatie-en-geografie/a1005433578-nieuwste-2013-2014-renault-carminat-informee-navigatie-cd-s.html?c=48d0f89fa69076b14bdf07eab8dad2b9&previousPage=lr&casData=EjuiBbJSjW9OApINO8Ety6Ox3XnojI_e7rPGnP1Gfacu3Zy0aRcmuQXYj59_ZC4sfr8CqbMmEKRrjQFlsxMA9V_IWzTWtP-zW7Yht2-nfy7gsgURMyTjXNRJs8JB9ThU

Ansonsten habe ich gesehen beim rumspielen, das wohl Hauptstrassen drin sind von NL, ich fahre im Juni z.B. in die Niederlande u. "meine" Adresse gibts bei der D CD die jetzt gespeichert ist im Gerät nicht, aber so ein paar ähnliche Adressen.
Also über die Grenze komme ich wohl, aber dann wirds zur Suche ohne CD-Wechsel.

Ich denke, ja wer genau navigieren will, muss die CD wechseln.

Meine Frage zu dem Thema: kann man wenigstens das Navi kpl. austauschen gegen Carminat 3 DVD ?
Oder muss man dann wieder trotz Navi mit dem Handy u. TomTom Software navigieren....
Laguna Coupe GT 2.0T TCe 205, schwarz, wahlweise MAM RS2 8x19 mit 245/35 R19 bzw. 9Jx20 Tomason TN4 mit 255/30-20, Leder schöööön braun,
timedrifter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:02
Wohnort: Donaueschingen

Re: carminat navigation informee 2 - aktuelles kartenmateria

Beitragvon Pepe_Nietnagel » Freitag 14. Februar 2014, 12:37

jedes mobile navi (z.b. von falk) ist besser als das eingebaute ding von renault. leihe mir jedes jahr das navi von schwiegervater für unseren frankreichurlaub.
das gerät navigiert uns länderübergreifend von deutschland nach frankreich. ohne wechsel von software o.ä.
möchte ich mit dem eingebauten navi nach frankreich fahren benötige ich noch die frankreich cd. und die kostet so viel das ich mir besser ein mobiles navi kaufen kann. die kosten doch heute nichts mehr.
Laguna 2 Grandtour 2.0 16V Exception (2006)
Benutzeravatar
Pepe_Nietnagel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 13:49
Wohnort: Münsterland

Re: carminat navigation informee 2 - aktuelles kartenmateria

Beitragvon timedrifter » Freitag 14. Februar 2014, 18:48

Hallo,
das mit den Kosten... na ja wenn Du mal schaust.... in meinem Link oben, da hab ich mir ALLE CD's schicken lassen für 43 EUR. Billiger gehts nicht u. so wechsle ich nun fröhlich die CD's. Bleibt dann nur noch der Wermutstropfen mit dem Alter der CD's ( Update von 2011 faktisch, bis auf Frankreich CD )
Laguna Coupe GT 2.0T TCe 205, schwarz, wahlweise MAM RS2 8x19 mit 245/35 R19 bzw. 9Jx20 Tomason TN4 mit 255/30-20, Leder schöööön braun,
timedrifter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 19:02
Wohnort: Donaueschingen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste