Pioneer Radio und Interfache für Lenkradfernbedienung + Disp

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Pioneer Radio und Interfache für Lenkradfernbedienung + Disp

Beitragvon fate_md » Sonntag 3. November 2013, 20:15

Guten Abend,

ich habe seit dieser Woche einen Laguna 2 Grandtour 1.8 Privilege. In selbigen würde ich gerne mein schon vorhandenes Hifi Equipment übernehmen (Pioneer Radio, Helix Sub, Zweikanalverstärker).

Verstärker sollte nicht das große Problem sein, da scheint es genug Anleitungen zu geben, wo man mit der Kabelei in den Innenraum kommt und dort lang geht. Beim Radio blicke ich aber noch nicht ganz durch. Ich habe dieses:
http://www.pioneer.eu/de/products/archi ... /page.html

Laut Boardsuche gibt es aber zig Adapter für die verschiedensten Radios und ich steige noch nicht ganz durch. :idea: Aktuell ist ein "normales" CD Radio verbaut, ich denke mal ab Werk.
Mit Lenkradfernbedienung und Senderanzeige im Display in der Mittelkonsole. Das mit der Anzeige scheint schwierig zu werden, ist mir aber auch relativ wurst, will ja Musik hören und nicht lesen, im Bedarfsfall hat das Radio ja ein eigenes Display dann.
Aber die LFB würde ich gerne weiternutzen, bräuchte daher mal einen Link zu einem Adapter der dann eine Verknotung zwischen oben verlinktem Radio und dem Auto herstellt.
Was wird auf dem Display in der Mittelkonsole dann angezeigt? Gar nichts mehr?

Für Hilfestellung bin ich dankbar!

Grüße
Best things in life are free
[Laguna 2 Kombi - 1.8 16V Privilege ´01]
Benutzeravatar
fate_md
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 19:20

Re: Pioneer Radio und Interfache für Lenkradfernbedienung +

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 3. November 2013, 20:53

Gib doch einfach bei z.B. Amazon oder ebay "Renault Pioneer LFB" ein.
Manche Radiohersteller haben sowas auch unter Zubehör.
Hier mal in deinem Fall, von Pioneer
http://www.pioneer.eu/de/products/25/38/301/Int-Ad/page.html
Kannst ja auch zu nem Car-Hifi-Spezialisten gehen, die können dir auch weiterhelfen und beraten.

Was im Display angezeigt wird, liegt am Adapter selbst.
Einige zeigen nix an, andere wieder den Radiohersteller und wieder andere bieten Renault im Display an.

Einige Hersteller wie Alpine oder Blaupunkt bieten auch Radios an, wo das Display weiterhin für Infos genutzt werden.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste