Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Beitragvon SirJohndd » Montag 7. Oktober 2013, 17:50

Laguna II
Die Innenbeleuchtung geht, wenn der Motor bereits läuft und eine Tür geöffnet und geschlossen wird, nicht mehr aus. Ich muß den Motor abstellen und wieder neu starten.
Wer kann mir helfen?
Vielen dank im voraus und LG SirJohndd
SirJohndd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:12
Wohnort: Dresden

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Beitragvon WilliH » Montag 7. Oktober 2013, 18:00

Hallo SirJohndd,

funktionieren alle 4 Türkontaktschalter richtig und
geht das Radio an wenn die Karte halb eingeschoben ist?
etwa so:
Bild
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Beitragvon SirJohndd » Montag 7. Oktober 2013, 18:42

Hallo Willi
Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung kontrolliert, den Wagen habe ich erst seit knapp 2 Wochen.
Wenn ich die Karte einstecke, geht das Radio erst an, wenn die Karte komplett eingeführt ist, aber bei der hinteren rechten Türe geht keine Innenbeleuchtung an.
LG Hans SirJohndd
SirJohndd
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:12
Wohnort: Dresden

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Beitragvon Stefan84 » Montag 7. Oktober 2013, 23:26

Dann ist mal wieder eine Nase im Lesegerät abgebrochen...
Entweder reparieren (siehe How-To-Bereich), oder ein neues (gebrauchtes) vom Verwerter oder im Internet besorgen und austauschen.
Sind nicht codiert, sprich plug&play. Fertig.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Innenbeleuchtung funktioniert nicht richtig

Beitragvon djdomrep » Dienstag 8. Oktober 2013, 10:40

SirJohndd hat geschrieben:Hallo Willi
Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung kontrolliert, den Wagen habe ich erst seit knapp 2 Wochen.
Wenn ich die Karte einstecke, geht das Radio erst an, wenn die Karte komplett eingeführt ist, aber bei der hinteren rechten Türe geht keine Innenbeleuchtung an.
LG Hans SirJohndd


Kan auch daran liegen, das dass Leuchtmittel def. ist oder der Micoschalter am Türschloß nicht mehr so richt funktioniert.(Hatte ich auch).
Würde eh die gesamdte Innenbeleuchtung gegen LED austauschen um die Microschalte an den Türschlössern zu entlasten.(hat bei mir wunderbar funktioniert)
djdomrep
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:03


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste