Carminat 2 Frage

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Carminat 2 Frage

Beitragvon philipp2911 » Samstag 28. September 2013, 14:47

Hallo,
ich finde es ziemlich nervig dass wenn ich in ein anderes Land fahre immer die CD wechseln muss wenn ich an der Grenze bin.
Ich bin häufiger in Frankreich oder Holland unterwegs und muss dann immer einen Grenzübergang raussuchen, mich dahin navigieren lassen und muss dann die CD wechseln.
Gibt es da keine komfortablere Lösung? Ich hab mir schon überlegt ein Carminat 3 zu besorgen, weil das hat ja ein DVD Laufwerk.
Müsste man da dann auch das Display austauschen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)
philipp2911
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. September 2013, 14:30

Re: Carminat 2 Frage

Beitragvon kuong1992 » Samstag 28. September 2013, 23:04

Hab auch das Carminat 2
das Problem hatte ich auch :(
hab jetzt mit der letzten Update CD gelöst V32 war das.
Muss jetzt gar keine CD`s mehr haben kann mich jetzt Direkt hin navigieren lassen lol
Update ist 300MB groß Karten sind von 2012 Aktuellere gibst soweit ich weiß noch nicht?!
Renault Laguna III Grandtour 2.0dci 96kw Bj: 2008
Benutzeravatar
kuong1992
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 14. September 2013, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Carminat 2 Frage

Beitragvon zenzy » Sonntag 29. September 2013, 10:21

Hallo kuong1992,
kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären mit "Du brauchst keine CD mehr"? Ich kann mir das
nämlich irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll, so ohne CD. Wo bekommt
das Navi dann seine Info?

Gruß
Claus
Der aus der Eifel grüßt.

Laguna2 3/24V in gebrauch
Laguna2 2.2dci verkauft
Laguna1 2.0 RT verkauft
Renault 19/16V verkauft
Renault 5 Alpine Turbo RIP
Renault 5 TX RIP
und noch viele andere davor :-)
Benutzeravatar
zenzy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 11:39
Wohnort: 53937 Schleiden/ Harperscheid

Re: Carminat 2 Frage

Beitragvon hotte173 » Sonntag 29. September 2013, 18:15

Es gibt 2 unterschiedliche versionen. 1mal wo das Laufwerk für den Navi-Rechner im Handschuhfach ist dann muss die CD drinne sein, oder wo du die Navi CD ins normale CD tust im Armaturenbrettmittelteil, da speichert es die CD dann intern.
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Carminat 2 Frage

Beitragvon zenzy » Sonntag 29. September 2013, 19:35

Alles klar. Dann hab ich wahrscheinlich die A-Karte. Ich hab nämlich das Navi
wo der Rechner im Handschuhfach ist.

Gruß
Claus
Der aus der Eifel grüßt.

Laguna2 3/24V in gebrauch
Laguna2 2.2dci verkauft
Laguna1 2.0 RT verkauft
Renault 19/16V verkauft
Renault 5 Alpine Turbo RIP
Renault 5 TX RIP
und noch viele andere davor :-)
Benutzeravatar
zenzy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 11:39
Wohnort: 53937 Schleiden/ Harperscheid

Re: Carminat 2 Frage

Beitragvon philipp2911 » Montag 30. September 2013, 18:21

Also ich hab auch die v32, aber ich kann da trotzdem nur immer eine cd nutzen. Also ich leg zb die von Deutschland rein. dann fragt mich das naiv ob ich mich von der cd navigieren lassen möchte oder ob es drauf kopiert werden soll.
Das geht bei mir aber auch immer nur für ein Land. Wenn ich jetzt in ein anderes Land fahren möchte, muss ich wieder ne andere cd einlegen und die alten Daten werden gelöscht.
philipp2911
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. September 2013, 14:30


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste