Wärmetauscher Klima unterm Armaturenbrett reinigen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Wärmetauscher Klima unterm Armaturenbrett reinigen

Beitragvon doprimode » Donnerstag 15. August 2013, 17:31

Hallo an alle,

Ist es möglich diesen Wärmetauscher einer Reinigung zu unterziehen, ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Sprich Armaturenbrett raus und was weis ich...
Ich denke mal das die Lamellen voll Dreck sind, so dass kaum noch Kälte im Fahrgastraum ankommt.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Wärmetauscher Klima unterm Armaturenbrett reinigen

Beitragvon Fussgänger » Samstag 24. August 2013, 12:16

Kommt nur warme Luft? Dann funktioniert die Klimaanlage nicht.

Kommt keine Luft, weder kalt noch warm? Dann ist irgendwas mit der Luftführung nicht in Ordnung.

Dreh die Heizung bei warmem Motor auf volle Leistung. Funktioniert die Heizung? Dann liegt es schon zweimal nicht am Wärmetauscher.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste