Aktiver Bass an 12V Dose im Kofferraum?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Aktiver Bass an 12V Dose im Kofferraum?

Beitragvon doublec » Dienstag 29. April 2008, 15:42

Hallo, wäre es möglich eine aktive Basskiste am 12V Anschluss im Kofferraum anzuschließen? Dann könnte ich mir ja eigentlich das Kabel von der Batterie hinterlegen sparen.
doublec
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:13

Beitragvon Kuni » Dienstag 29. April 2008, 16:39

also ich würd´s nicht machen. Zumal die Steckdose ja grad mal mit 10 A abgesichert ist und grad mal mit 1,5qmm angeschlossen von Werk aus.

Wenn du so eine aktive Bassbox hast die auch "nur" gerade mal 10A zieht .... hilft nur ausprobieren...

anschließen und gucken obs auf dauer geht .... :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kohli » Dienstag 29. April 2008, 17:30

das geht auf keinen fall da ist doch nur klingeldraht drinne. da riskierst du aber nen fetten Kabelbrand ;)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Dienstag 29. April 2008, 17:30

das ist alles andere als empfehlenswert ....

das risiko viel zu hoch ....das dir da was durch schmort!

leg lieber powerkabel von der batterie ...dann ärgerst du dich hinterher nicht ....
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon doublec » Mittwoch 30. April 2008, 08:30

alles klar, danke Leute
doublec
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:13

Re: Aktiver Bass an 12V Dose im Kofferraum?

Beitragvon djdomrep » Mittwoch 28. Januar 2015, 16:40

Ich weiß nicht was die Panikmachehttp://www.laguna-forum.de/ph ... =11&t=704# bezüglich Kabelbrand soll.... Wenn es dazu kömmen könnte, dann währe die 10A Sicherung eh zu klein, denn die sollte durchbrennen wenn die Belastung zu hoch ist, befor das Kabel brennt.

Zudem: Ich habe das seit über 1 Jahr erfolgreich im Betrieb ohne Kabelbrand zudem volle Pulle höhrt man eh nie lange....posting.php?mode=reply&f=11&t=704#
djdomrep
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:03


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste