Halterung Kopfstütze tauschen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Halterung Kopfstütze tauschen

Beitragvon rklaus » Samstag 2. Februar 2013, 11:14

Hallo,
auf der Beifahrerseite ist beim letzten "Schwertransport" (Kopfstütze war raus und der Sitz komplett zurückgeklappt) die Halterung mit der Haltefeder zerbrochen.
Das gibt es wohl als Reparatursatz mit Einlass in den Sitz (Renault sagt ca. 30€ und eine Menge Fummelarbeit). Wo bekomme ich wohl sonst Teile und wer hat Erfahrungen mit dem Austausch?
VG, rklaus
rklaus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:52

Re: Halterung Kopfstütze tauschen

Beitragvon zochisphotoarts » Sonntag 3. Februar 2013, 02:16

sowas hab ich da von nen 2002er initiale... fummelarbeit ist es weil wahrscheinlich der bezug runter muss...
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin

Re: Halterung Kopfstütze tauschen

Beitragvon rklaus » Montag 11. Februar 2013, 18:16

Ja ok, ich hab mir das Originalteil (fast 42€) mal angesehen. Es ist wohl nur die "Plastiknase" weg. Die Kopfstütze lässt sich doch noch problemslos einführen und verschieben.
Auf die eingesetzte Feder muss ich wohl etwas "aufpassen" (besonders beim nächsten Schwertransport; die Nase an einem Tauschteil wäre aber auch wieder in Gefahr!), damit sie nicht flöten geht, denn dann wäre die ganze Sache im Eimer, und der Austausch fast unumgänglich.
Beim Austausch muss der Bezug runter (ich habe Seitenairbag, also ist wohl erhöhte Vorsicht geboten).

Ergo: Tausch lohnt noch nicht. Abwarten bis ein richtiger Fehler auftritt ... und dazu braucht es ja nicht all zu viel Geduld, hi.

VG,
rklaus
rklaus
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:52

Re: Halterung Kopfstütze tauschen

Beitragvon zochisphotoarts » Dienstag 12. Februar 2013, 16:10

was 42 euro für nen tauschteil... dafür bekommst du bei mir alle 4 stück non vorne lol
Laguna 2 Phase 1 Limousine 1.8 16V BJ 2001
Benutzeravatar
zochisphotoarts
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 18:30
Wohnort: berlin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste