Navi Sprache ändern

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Navi Sprache ändern

Beitragvon MasterDCI120 » Dienstag 15. Januar 2013, 20:32

Moin, ich habe hier einen Laguna 2 ( 11/2003 ) mit dem großen originalen Navi. Nur leider spricht es italienisch mit mir.
Es war wohl mal ein italienisches Auto .... Nun habe ich nur eine gebrannte CD/DVD mit dem Kartenmaterial drauf. Die Sprachen CD habe ich von einem anderen Laguna wo auch deutsch mit drauf ist.
Laut Anleitung soll ich das Navi einschalten, CD / DVD raus nehmen, dann kommt ein Menü ... nix CD ... und OK. drücken.
Nun fragt er nach der Sprachen CD. Die gebe ich Ihm und OK. Durchs Menü drücken bis zu Sprachen und dann habe ich 2 x italienisch und andere Sprachen zur Auswahl .... ?
Gehe ich auf andere Sprachen komme ich nicht weiter ... Was mache ich falsch? Mein italienisch ist aber auc , naja sagen wir mal = 0.
MasterDCI120
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 20:18

Re: Navi Sprache ändern

Beitragvon racer19 » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:57

Handelt es sich um das Navi welches über einen Joy-Stik in der Mittelkonsole bedient wird (Carminat 1-3)?

Wenn ja, dann über die Taste "Set" und mit dem Drehknopf den Menüpunkt "Langue" anwählen und dann diesen Knopf drücken ("Enter") In den Angebotenen Sprachen dann Deutsch oder German auswählen und wieder Enter drücken. Nun müßte beim Neustart des Navi die deutsche Sprache geladen sein.

Wenn das nicht geht benötigst Du ein Update. Kann ich dir geben, brauche dazu allerdings die genauen Daten des Navi. Hersteller und Versionsnr.
Laguna II EZ 5/2006 1,9 dCi Grandtour
racer19
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 10:58

Re: Navi Sprache ändern

Beitragvon MasterDCI120 » Mittwoch 16. Januar 2013, 21:17

Hallo, nein es ist das mit der Bedienung über dem Cabasse Radio / Wechsler. Laguna 2 / 1
MasterDCI120
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 20:18


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste