Radio geht nach 15 min aus

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Radio geht nach 15 min aus

Beitragvon tutmichleid » Freitag 11. Januar 2013, 22:43

Hallo Leute,
ich habe heute den Laguna geholt und auf der Autobahn feststellen müssen, dass das orig. Radio ( Cabasse Auditorium ) immer wieder nach ca. 15 Minuten aus geht.
Ist schon nervig....weil ich während des Fahrens nicht immer wieder das Radio anmachen möchte :HASS:

Kann mir da jemand weiter helfen ?!

Danke und Gruß
Laguna 2 Ph. I 2.2 dci Grandtour Initiale Ausstattung
tutmichleid
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 18:10
Wohnort: im schönen Wetterau

Re: Radio geht nach 15 min aus

Beitragvon WilliH » Samstag 12. Januar 2013, 14:05

Da fehlt wahrscheinlich der Zündungsplus am Radio.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Radio geht nach 15 min aus

Beitragvon tutmichleid » Sonntag 13. Januar 2013, 21:25

Das kann eigentlich nicht sein, da es das original Radio ist.
Werde morgen zu Renault fahren. Türkontakt schein kaputt zu sein, und denke das es daher kommt.
Laguna 2 Ph. I 2.2 dci Grandtour Initiale Ausstattung
tutmichleid
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 18:10
Wohnort: im schönen Wetterau

Re: Radio geht nach 15 min aus

Beitragvon tutmichleid » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:17

Hallo,
also wie vermutet wird das Problem das fehlende Signal durch defektes Türschloss Fahrerseite sein. Er erhält kein Signal, dass die Tür geöffnet bzw. geschlossen sind/wurden.
Das vermutet auch mein Renault Händler. Heute nachdem die kompletten Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen erneurt wurden, haben wir einen Antrag bei der Gebrauchtwagengarantie auf ein neues Türschloss gestellt.
So wie es ausschaut, bekomme ich dies auch genehmigt.
Türschloss und Einbau zusammen = 280,- €
Wobei auf das Ersatzteil knapp 210.- € fallen. Ein schöner batzen Geld, für eine solch besch.... Mechanik.
Sobald ich es habe einbauen lassen, unt4errichte ich Euch ob es funktioniert hat, bzw. ob auch definitiv dies der Fehler war.

Andere Frage: woher weiß ich, ob ich ein automatisches Abblendlicht habe, sprich ob ich dies auf Automatik stellen kann ?!
Fahre den 2.2 dci EZ. 2003 Initiale
Oben am Spiegel hat er den Sensor und unten am Armaturenbrett ebenfalls einen Sensor.
Bitte um Aufklärung und wie dieser ein- und ausgeschaltet wird.

Gruß
Carlos
Laguna 2 Ph. I 2.2 dci Grandtour Initiale Ausstattung
tutmichleid
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 18:10
Wohnort: im schönen Wetterau

Re: Radio geht nach 15 min aus

Beitragvon WilliH » Donnerstag 17. Januar 2013, 13:07

tutmichleid hat geschrieben:Andere Frage: woher weiß ich, ob ich ein automatisches Abblendlicht habe, sprich ob ich dies auf Automatik stellen kann ?!
Fahre den 2.2 dci EZ. 2003 Initiale
Bitte um Aufklärung und wie dieser ein- und ausgeschaltet wird.

Carlos


KLICK 8) steht auch in der BA.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste