Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

Beitragvon Chris88 » Samstag 13. Oktober 2012, 15:27

Hallo !

Habe folgendes Problem.
Schon beim kleinsten bzw. minimalsten Gas geben über das Gaspedal knarzt irgendeien Stelle im Bereich des Handschuhfachs bzw. äußerer Abdeckung des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite.
Dieses Geräusch ist auch beim Abbremsen hörbar und eben bei jedem Beschleunigungsvorgang. Egal ob zart oder leicht.

Am Handschuhfach liegt das nicht. dieses hab ich bombenfest verschraubt. es lässt sich auch nicht bewegen. hab ich probiert. und die lichtabdeckung des handschuhfachs sitzt auch ganz fest.
also das geräusch muss von dieser gegend kommen, aber von einem anderen teil :(

habt ihr dieses problem schon gehabt? falls nein, was vermutet ihr an was es liegen könnte?
ich möchte dem knarzgeräusch unbedingt auf die schliche kommen, weil es mich mega-nervt bei jedem drücken aufs gaspedal das dieses geräusch kommt. und wenn man einen beifahrer mit dabei hat, is es mir zumindest mega-peinlich :(

Lg
Laguna 2 Limousine, 2001er Modell, 1.9 dci Privilege
Chris88
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 18:41

Re: Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

Beitragvon Roemi » Samstag 13. Oktober 2012, 15:34

Bau doch mal die Verkleidung rechts ab wo auch der Airbagschalter verbaut ist ab.
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

Beitragvon Chris88 » Samstag 13. Oktober 2012, 15:38

wo der airbagschalter verbaut ist?
wo is denn das genau?

ich hab bisher nur eine einfache abdeckung am seitlichen rand des beifahrerbereichs abgebaut bzw. rechts seitlich vom handschuhfach.
da gibts ja so eine große kunststoffabdeckung wo ein symbol draufklebt bezüglich kindersitz oder airbag glaub ich, was rot durchgestrichen ist.
ich vermute, teilweise das es von dort kommt, bin mir aber nicht sicher :(

mehr hab ich nicht gehabt.
Laguna 2 Limousine, 2001er Modell, 1.9 dci Privilege
Chris88
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 18:41

Re: Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

Beitragvon Roemi » Sonntag 14. Oktober 2012, 00:17

und dort ist bei meinen auch der Schalter vom Airbag drin
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste