Zierleisten Armaturenbrett zerstörungsfrei ausbauen?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Zierleisten Armaturenbrett zerstörungsfrei ausbauen?

Beitragvon Mike1974 » Samstag 29. September 2012, 20:12

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die zwei Zierleisten am Armaturenbrett vom Laguna 2 Phase 2 ausgebaut? Wie gehe ich vor ohne etwas zu zerstören, wie sehen die Clipse aus, wieviele sind überhaubt da usw.?

Möglicherweise werde ich die Teile mal bekleben oder bekleben lassen... Das originale "Holzdekor" ist erstens leicht zerkratzt und zweitens, nun ja, "gewöhnungsbedürftig".
Und die Folie hätte ich dann schon gerne um die Kanten herumgeklebt, damit sie sich auf keinen Fall irgendwo wieder lösen kann.

Schönen Gruß,
Mike
Laguna 2 Phase 2, 2,0 16V Turbo Grandtour Initiale Bj.2005
Mike1974
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 27. August 2012, 11:47

Re: Zierleisten Armaturenbrett zerstörungsfrei ausbauen?

Beitragvon Athlon » Donnerstag 29. Januar 2015, 18:31

Stehe vor dem gleichen Problem. Hat jemand eine Lösung :idea:
Athlon
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:42
Wohnort: Mosel

Re: Zierleisten Armaturenbrett zerstörungsfrei ausbauen?

Beitragvon Oberollen » Freitag 30. Januar 2015, 16:05

Hallo,

ich habe es an meinem Laguna III schon mal ausgebaut, da sind die Teile nur gesteckt.

Hier mal der Link zum Beitrag ------> http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=46&t=8916

In den Beitrag ist auch ein Link zu den Montierhebeln.

Die sind aber bei dem Verkäufer wohl ausverkauft und Er hat einfach den Preis total erhöht.

Ich meine, ich hätte da so um die 11 -12€ bezahlt.

Es gibt aber noch genug Händler die diese Montierhebel verkaufen.

Geht aber auch mit einem Messer oder ähnlichen :wink:

Ich habe es jetzt schon zweimal gemacht und bin total zufrieden mit dem Alcantara Bezug 8)
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Zierleisten Armaturenbrett zerstörungsfrei ausbauen?

Beitragvon andi86 » Sonntag 1. Februar 2015, 22:23

Die sind nur gesteckt. Beifahrerseite kann kam einfach so heraus ziehen und Fahrerseite müsste auch einfach heraus gehen, ansonsten die Abdeckung um die Schalter links vom Lenkrad erst entfernen.
Laguna II 2005er 2.0T GT mit Serie 204 PS
andi86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 08:51
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste