Kein TMC mehr

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kein TMC mehr

Beitragvon geidis » Mittwoch 22. August 2012, 08:04

Hallo Fangruppe,
habe das Problem das mein TMC ständig rot bleibt und somit jeder Stau meiner ist. Kann nicht genau sagen wann das Problem aufgetreten ist.
Im Diagnosemodus sagt das System auch leider RDS Signal max. 18% und Empfangsmodul ständig 0%.
Habe schon Antennenanschlüsse am Radio und Navibedienteil überprüft aber ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee.
Renault Laguna II Grandtour BJ.02/01
Laguna II Grandtour BJ.02/01
geidis
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:19

Re: Kein TMC mehr

Beitragvon cocoks » Donnerstag 8. November 2012, 08:21

Hallo,

ich überprüf den Antennenverstärker, der sitzt beim Kombi an der "D-Säule" Beifahrerseite.


Grüße David
Laguna 2 BJ 03/2001 1.8 16V
cocoks
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 19:55

Re: Kein TMC mehr

Beitragvon WilliH » Donnerstag 8. November 2012, 12:36

War im alten Forum oft ein Thema, warscheinlich die GPS Antenne abgesoffen.
Die meisten habe sich eine GPS-Maus gekauft und unters Armaturenbrett an den Querträger geklemmt.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste