Tempomat nachrüsten möglich bei Phase 1?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Tempomat nachrüsten möglich bei Phase 1?

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 15. Juli 2012, 17:39

Ich hab da mal ne Frage:
Wäre es eigentlich rein theoretisch möglich den Tempomaten nachzurüsten?
Hab nen Privilege, evtl. liegen da ja die Kabel schon?

Wenn es möglich ist, was brauche ich alles, abgesehen vom Lenkrad mit Schaltern und dem Schalter links zum aktivieren?

Danke schonmal im Voraus :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Tempomat nachrüsten möglich bei Phase 1?

Beitragvon Roemi » Sonntag 15. Juli 2012, 18:43

im lagi2 forum (sind ja momentan wieder on) gabs dazu ne anleitung
Laguna II Phase I 2.0T Priv.
Benutzeravatar
Roemi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 19:25
Wohnort: Chemnitz

Re: Tempomat nachrüsten möglich bei Phase 1?

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 18. Juli 2012, 12:01

So, hab mir jetzt mal spaßenshalber den Schalter für den Tempomat bestellt und eingebaut.
Siehe da: die Funktion ist in der UCH schon aktiviert, wenn ich den Schalter betätige leuchtet die entsprechende Lampe auf (Pilot oder Begrenzer), und das Zusatzdisplay wechselt auch in diesen Modus :)

Da ich ja nur Originalteile verbauen will, brauch ich nun noch eine Wickelfeder incl. Tempomat-Funktion sowie ein entsprechendes Lenkrad mit den zugehörigen Tasten.
Klar könnte man sich da auch günstiger selbst was basteln, aber ich möchte das es so original aussieht wie möglich. Daher (gebrauchte) Originalteile ;)

Kann man eigentlich die Wickelfeder ohne Tempomat einfach gegen eine mit Tempomat tauschen oder gibt das dann Probleme?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Tempomat nachrüsten möglich bei Phase 1?

Beitragvon tutmichleid » Sonntag 10. Februar 2013, 17:59

Wenn Du auf die Lenkradbedienung des Autoradios verzichten kannst, dann kannst Du diese Schalter benutzen.
Im Megane-Forum gab/gibt es eine Anleitung dazu, welche Widerstände für welche Funktion einlöten musst.

Gruß
Carlos
Laguna 2 Ph. I 2.2 dci Grandtour Initiale Ausstattung
tutmichleid
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 19. August 2012, 18:10
Wohnort: im schönen Wetterau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste