Fußmatten befestigen

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Fußmatten befestigen

Beitragvon Schlueterfreak » Mittwoch 29. Februar 2012, 01:03

Ich habe bei mir das Problem, dass die Fußmatte(n) vorne verrutschen.
Ein doppelseitiges Klebeband zur Befestigung ist nicht der Hit, weiterhin sollte die Matte alle paar Wochen zwecks Reinigung entfernt werden können.

Bei meinem Laguna I hatte ich Befestigungsclips, dies war eine feine Sache !

Wie habt ihr das Problem gelöst ?

Was haltet ihr bzw. habt ihr Erfahrungen mit solchen Universalclips ?

http://www.ebay.de/itm/Universal-Fusmatten-Halter-Befestigung-Mattenanker-/230569932766?pt=DE_Autoteile&hash=item35af09f7de
Laguna 2 Ph.2 1.9dCI 96 kW Privilege Ez.1.11.2005
Benutzeravatar
Schlueterfreak
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 24. November 2007, 22:57
Wohnort: Dischingen / Baden-Württemberg

Re: Fußmatten befestigen

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 29. Februar 2012, 06:31

Das Problem mit den rutschenden Fußmatten habe ich auch, aber auch hinten (da nur nicht so oft, weil ich meistens vorn links im Auto sitze lol)...
Hatte mir auch schon mal sowas überlegt, denn im Astra meiner Freundin sind die auch festgeclipt, find ich auch ne feine Sache... Wüsste halt nur nicht wie man das beim 2er nachrüsten könnte :o
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Fußmatten befestigen

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:45

wie wäre es denn mit Klettband? Den an die Matte geklebt. Vielleicht hält es ja, wäre auf jeden Fall ne kostengünstige Variante
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Fußmatten befestigen

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:01

Hatte ich schonmal versucht, allerdings kleben die Streifen nicht wirklich gut auf dem Teppich. Evtl. kann man da ja mit Flüssigkleber nachhelfen, allerdings trau ich mich das nicht so recht bei meinem... Wer stellt sein Auto zur Verfügung? lol
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste